Dünner Metallspachtel oder Ceranfeldschaber und falls es dir gelingt nur punktuell mit Rostlöser zu arbeiten ohne die Bremsen und Radgewinde zu behandeln geht der natürlich zusätzlich auch .
Zentrierringe gibt es auch als Ersatzteil , notfalls zerstören .
Vielleicht gibt es ja ein Argument dagegen, aber ich habe mit Kältespray schon Erfolge gefeiert. Nicht an der Bremse, darum bin ich mir da gerade nicht sicher ob das an der Stelle auch so eine gute Idee wäre …
Dieser Ring sieht fertig aus. Ob er überhaupt noch etwas zentriert?
Für mich kann er zerstört werden.
Rest sieht auch nicht besonders gut aus.
Eventuell mit dem Ring zerstören.
Mit flachem Schraubendreher hinten an der Nabe abhebeln und dabei nicht „zerstören“. Ein paar kleine Einkerbungen beeinträchtigen nicht die Funktion.
Du kannst auch die Schraubendreherklinge mit leichten Hammerschlägen unter den Ring treiben.
Danach die Nabe (am besten alle, wenn die so aussehen) entrosten und leicht einfetten.
Sooo… mal wie immer ganz vielen Dank an da Forum! Also werde
ich Sie mehr oder minder mit Spucke und Gewalt runterholen. Super der Tipp
dann gleich zu entrosten und zu fetten - sind ja manchmal die
kleinen Dinge die Helfen!
Hab ja gesehen, das es die als Ersatzteil gibt - aber da kann sich
mein Reifendealer drum kümmern - kommen ja nu neue Winterschlappen drauf
damals beim Galaxy habe ich für Winterräder auch Zentrierringe benötigt,
haben beim Reifendealer 2,50€/Stück gekostet.
Die gibt es in allen gängigen Abmessungen.