Auf was müsste ich da alles bei einer Probefahrt achten, vor allem wegen dem Autogas, da habe ich keinerlei Erfahrung.
Was währe ein angemessener Preis den ich für das Fahrzeug zahlen könnte?
Als ich unseren TDI gesucht habe, da sind mir einige Galy 2,3 mit LPG Umbau über den Weg gelaufen, waren aus 1997/8 und lagen preislich alle zwischen 1500 - 2000 Euro
Was heißt wollen…das ist eine Frage des Geldes.
Der oben genannte, was ich nun mittlerweile weis, soll ca. 2700€ kosten.
Ich bin noch am Suchen und habe auch noch einen 2,3 EZ11/00 mit 160000km für 2700€ gesehen.
Ich will max. 4000€ ausgeben, und suche dafür das beste Preis/Leistung Verhältnis.
Hier war für mich aber vor allem die Autogasanlage interessant.
heute habe ich eine Probefahrt mit dem Galaxy gemacht.
Die ersten paar Meter hat es im Fahrzeug inneren leicht nach Gas gerochen.
Ist das normal?
Die Servolekung war meiner Meinung nach schwergängig.
Der Codeflügel vorn rechts (Beifahrerseite) wurde nachlackiert.
Der Besitzer weis nichts davon, eine Werkstatt meinte das es da scheinbar einen kleinen Unfall gegeben haben könnte.
Kann dies eventuell mit dem Gasgeruch zusammenhängen falls dieser nicht normal ist?
Die Tür hinter der Beifahrertür ist ein wenig gesenkt.
Beim schließen merkt man wie die Tür dann ein wenig nach oben rutscht.
Laut Werkstatt könnte es sein, das eventuell mit offener Tür rückwärts gegen ein Hindernis gefahren wurde.
Kann man dies wieder einstellen? Ist hier dann vieleicht die B-Säule verzogen?
Der Verkäuer wollte am anfang 2700€, nach der Probefahrt ist er, nachdem wir das mit der Tür, dem codeflügel und der Servo angesprochen hatten, von sich aus direkt auf 2500€ herunter.
Wir sagten ihm das wir uns melden würden und erst einmal darüber nachdenken wollen.
Zwei Stunden später ruft er wieder an und meint, das er noch einmal alles nachgerechnet hat und das Fahrzeug für 2300€ verkaufen würde.
Nun sind wir durch das ganze ein wenig sehr skeptisch geworden.
Im Januar waren es noch 3700€, dann 3350€, wir hatten ihn mit 2700€ gefunden und nun wird er uns, ohne das wir am Preis etwas machen wollten, eben für 2300€ angeboten.
Die Gurke würde ich, wie GERHARD schon schrob, nicht kaufen…es gibt genügend (vielleicht nicht gerade in Ostvorpommern…aber anderswo) andere…
Viel interessanter als Karosserielappalien sind aber die Gasanlagendetails…
(Umrüster, Km auf Gas, bisherige Probleme, Filterwechsel, Umschaltverhalten, Kaltstart Benzin usw.)