Galaxy wird bei normaler Fahrt nicht warm, bei Stop & Go kocht das Wasser

Hallo!
Ich brauche dringendst Hilfe :slight_smile:
Mein 2.3 l Galaxy, BJ 1999 (Benziner) wird bei normaler Fahrt absolut nicht warm. Im Stau oder Stop and Go faengt das Kuehlwasser an zu kochen. Bis vor ein par Wochen war es so, dass es Ewigkeiten gedauert hat bis sich das Kuehlwasser erwaermt hat. Gekocht hat es jedoch nie. In der Werkstatt wurde mir darauf hin das Thermostat getauscht und dieses Teil,was am Motor sitzt (Bild 1 und 2) weil es einen Riss hatte.Zusaetzlich ist mir aufgefallen das Kuehlwasser verloren geht. Ich hab Tropfen von Kuehlwasser links vorne unter dieser schwarzen Haube (Bild3) entdeckt. Da ich weit weg gezogen bin kann ich nicht mehr zu meiner alten Werkstatt gehen und hab jetzt bei einer anderen angerufen. Die meinten da, dass eine Dichtung zum Motor kaputt sei und das sehr teuer werden wuerde das zu reparieren.
Koennte es aber nicht auch eines von diesen bereits getauschten Teilen sein die das Problem verursachen?

Ich danke schonmal im Voraus fuer eure Hilfe!

Welche Dichtung soll das denn sein?

Das grüne auf dem dritten Bild dürfte Kontrastmittel von einer undichten Klimaanlage sein

Das hab ich nicht genau verstanden da ich in England bin und der Mensch eben Englisch gesprochen hat. Er hat mir das nur so erklaert das es ne Dichtung sei die teuer ist :slight_smile:

Meine Idee wäre mal zu schauen, ob der Lüfter im Stand auch anläuft und wenn nicht, ob der Lüfter oder der Thermoschalter dafür defekt ist.

Im Stand und Stop n go ist kaum Fahrtwind, der kühlen helfen kann, da muss der Lüfter angehen

also der luefter laeuft… ich werde mal das thermostat ueberpruefen

Ist die Pumpe oder die Zusatzpumpe in Ordnung.Ich hab letzten den Chef meiner bisherig neuen Werkstatt gefragt und der sagte,das man die Zusatzpumpe nicht unbedingt hören kann.Laut seiner Aussage ist meine Kühlung in ordnung.

:ford:
moin, hallo Crutsch296 - Bild3 zeigt wirklich deinen Trockner von der Klimaanlage, hat ein Kollege hier ja schon gesagt, das grüne ist Kontrastmittel,.
:prima:
Kühlwasser links vorne??? Kann ich mir nicht vorstellen, aber da läuft ein Schlauch mit Abwasser aus dem Motorraum hin - als Ablauf vom Regen…
Frage wäre, verbraucht das gute Stück den Kühlwasser ??? Auffangbehälter ist ja rechts im Motorraum - schon mal überprüft.
Ansonsten ist das mit dem „Warmwerden“ so eine Sache… :dribbel:

Was heißt , bei normaler Fahrt wird er nicht warm??? Nur bei Stop and Go???
Könnte das Ventil sein, das denn Kühlkreislauf aufmacht. Oder die Wasserpumpe, denn eine Zusatzpumpe für die Fondheizung dürftest du nicht haben. Und die Lüfter laufen??? Beide ???

:tuer: