Galaxy WGR - Suche nach A76

Und zum Grundproblem: Ich hab glaub ich verstanden, das Problem ist das Anlernen von Schlüsseln, oder? Wieso dafür die Diagnoseleitung zerlegen? Ist doch wohl zu 99% ne kaputte Türdurchführung…Ich meine auch mal wegen genau diesen mystischen Türdurchführungen die Diagnose bei mir tot gehabt zu haben → erstmal da suchen, oder versteh ich grade was komplett falsch?

Hallo zusammen,
also nochmal zu meiner grundsätzlichen Frage bzw. dem eigentlichen Problem.

Die Frage: Ich wollte wissen, ob der A76 beim Galaxy WGR als physisch existenter Punkt ausgeführt ist.

Grund: Eine Diagnose beim Fahrzeug ist nicht möglich, da die K-Leitung auf Masse liegt.
Die Messung hat die oben schon erwähnten Werte (0,8 V / 1,8V) ergeben.

Warum Diagnose?
Das AG5 muss nach Anleitung nach dem Ausbau/Zerlegen/Wiedereinbau zurückgesetzt werden…
… ebenso wollte ich die relevanten MWB der Steuerkette überprüfen, weil auch neu.

Gibt es eine Übersicht, die mir die Lage aller StG auf einmal auflistet? Hat die Anhängerkupplung auch eins?

Die FFB war nur als Hinweis aufgeführt, ist aber egal, da das J501 schon ausgebaut ist und die K-Leitung trotzdem auf Masse liegt.

Moin,
wenn du die ZE/MFE J501 bereits ausgebaut hast, müsstest du J362 Wegfahrsicherung dort irgendwo finden können (folge der Leitung der Lesespule).
Hat das geklappt?
Dort kannst du die K-Line vom J362 trennen, bzw. direkt über T10d/8 am J362 auf J220 MSG zugreifen.
Ebenso könntest du auf das Getriebesteuergerät zugreifen, wenn du dessen K-Line kappst.

Ein weiteres Problem könnte sich durch die blockierte K-Line ergeben: Bei unserem Diesel BVK 2007 hängt der TÜV Prüfer da ein Prüfgerät dran. Vlt. ist die funktionierende K-Line TÜV relevant.

Edit:
OK, TÜV OBD betrifft deinen AUY von 2002 vermutlich nicht:

Hallo zusammen,
ich komme zeitlich einfach nicht dazu, jetzt stand die Baustelle unangetastet rum… :woozy_face:
Kann jemand helfen? :sleepy:
Ich möchte möglichst keine Kabel trennen.
Auspinnen wäre ne Option, habt ihr ne Werkzeugempfehlung?
Auf dem Bild sind die WFS, das MSG des Lenkrads und links ein Stecker (15+2)-polig.
Edit: Kann ich J362 (nicht J220) und J453 extern testen?
Was trennt dieser Stecker?
Danke Euch weiterhin.

Hast du denn schon mal die Türkabelbäume geprüft, wie am 01.06. von ts nachgefragt? Wenn dort ein kurzer ist, hast du die K Line ggf. auf Masse.

Liegt die K-Leitung denn auch in den Türkabelbäumen?

Tatsächlich konnte ich den Übeltäter „eingrenzen“. Die Diagnose funktioniert.
MFE (J501) ist mit allen Steckern angeklemmt.
Tacho (J285) ist auch drin.
Nicht eingebaut sind:
Wegfahrsicherung (J362) , StG MFLenkrad (J453), MSG (J220) , GetriebeSG, Radio, Lenkrad, Climatronic.

1 „Gefällt mir“

So, und es geht weiter…
J453 scheint der Übeltäter zu sein.
Alle anderen StG sind verbaut und die Diagnose läuft durch.
Stecke ich J453 ein, geht nichts mehr.
Jetzt schaue ich, ob ich das Auto zum Laufen bekomme…
Und das StG für MFL mache icj nachher mal noch auf.

1 „Gefällt mir“

Supi. So geht eine vernüftige Fehlersuche.
Bist du jetzt auch ohne Hupe und Airbag ohne J453? Oder läuft das separat?

Zu dem Foto von oben hätte ich noch bitte die Frage, wo das ganze zu finden ist, was man da sieht? Ist das die Öffnung wo sonst das KI drin sitzt?