Galaxy WGR: Climatronic raus, manuelle klima rein

Das könntest du vielleicht pimpen, indem du den temperaturabhängigen Widerstand hinter dem Lüfterchen im Bedienteil (siehe Link oben) gegen einen Festwiderstand austauschst, welcher der Climatronic z.B. 22°C fest vorgaukelt.
Stellst du dann 21°C ein, sollte es leicht kühl aus den Düsen kommen.
Stellst du auf 23°C ein, eben etwas warm.
Soweit die Theorie.
Da wird ja noch irgendwie der Sonnensensor, die Fahrgeschwindigkeit und der Mondstand mitverwurschtet. Was also tatsächlich herauskommt, weiß niemand nicht.

Edit: Hier :click: kannst du dir übrigens die Sensorwerte anzeigen lassen, welche die Climatronic aktuell gerade verwurstet. Vielleicht ist ja da ein unplausibler Wert dabei, der zu einem mangelhaften Regelverhalten führt.

Ich hab nie gemessen wie warm die Luft ist die an den Luftdüsen rauskommt - es gab auch nie einen Grund dafür:) Aber bei mir läuft wenn das Auto im Freien stehen im Winter vorher die Standheizung, dann es es schon warm. Wenn es in der Garage steht heizt aber der Zuheizer so schnell auf das die kurze Überbrückungszeit von der (warmen) Garage bis zur warmen Heizung das Auto nicht auskühlt.
Ich hatte tatsächlich noch nie das Gefühl einer „unterversorgten Heizung“. Ich kann mir das eigentlich nur bei defektem Zuheizer vorstellen - denn der läuft beim Diesel im Winter durch wenn es kalt ist…

Das Gefühl hab ich eigentlich auch - und genau DAS kann man eben auch manuell regeln. Sogar genauer wie die 4 Lüfterstufen die es manuell gibt.

Darum hatte ich das auch geschrieben.

Ich verstehe - wie du wohl auch - das Problem nicht:)