Galaxy Wegfahrsperre

Geschrieben von Stefan Kopp am 27. November 2001 08:55:16
Hallo erstmal, ich bin seit September Besitzer eines Ford Galaxy 2,3 Ghia. Eigentlich ein gutes Auto mit megamässigem Platz. Aber wie ein alter Spruch schon sagt „mit dem Ford fort, mit der Bahn ham“. Das heisst die Wegfahrsperre nimmt ihren Dienst zu ernst und der Motor kann nicht oder erst nach mehrmaligen Startversuchen ( 5-10 Minuten ) gestartet werden. Das erste mal trat das Problem nach 2 Wochen auf und die Werkstatt, deren Servicemeister ich mittlerweile gut kenne, musste einen Schlüssel neu programmieren da das Fehlerauslesen einen fehlerhaften Schlüssel diagnostizierte. 3 Woche später trat das Problem erneut mehrmals auf. Daraufhin wurde die komlette Wegfahrsperre (Empfänger) ausgetauscht. In den letzten 2 Wochen trat der Fehler schon wieder 2 mal auf. Ist es jetzt der Schlüssel? Ich hab langsam keine Lust mehr alle paar Wochen 1-2 Tage meinen NEUWAGEN in die Werkstatt zu stellen. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und wie wurden sie gelöst?
THX Koppi.

#1

Geschrieben von hl am 27. November 2001 14:40:37
Bislang keine Probleme bekannt (Galaxy TDI). Aber, wenn schon dreimal repariert, nicht lange fackeln und Wandlung verlangen - meißtens wird dann der Fehler schnell gefunden …
HL.

#2

Geschrieben von Stefan Kopp am 28. November 2001 07:50:12
Bislang keine Probleme bekannt (Galaxy TDI). Aber, wenn schon dreimal repariert, nicht lange fackeln und Wandlung verlangen - meißtens wird dann der Fehler schnell gefunden …
HL.
Hi, hab ja auch schon über Wandlung nachgedacht aber dieser Wagen sieht einfach gut aus und hat sonst keine Probleme.Und wer weiß ob ich ihn wieder so finanziert (0,75%) bekomme.Das ist mein Problem.Aber mit Wandlung "drohen"kann schon eine Möglichkeit sein.
Koppi

#3

Geschrieben von Uwe2 am 29. November 2001 08:46:20
Bislang keine Probleme bekannt (Galaxy TDI). Aber, wenn schon dreimal repariert, nicht lange fackeln und Wandlung verlangen - meißtens wird dann der Fehler schnell gefunden …
HL.
Hi, hab ja auch schon über Wandlung nachgedacht aber dieser Wagen sieht einfach gut aus und hat sonst keine Probleme.Und wer weiß ob ich ihn wieder so finanziert (0,75%) bekomme.Das ist mein Problem.Aber mit Wandlung "drohen"kann schon eine Möglichkeit sein.
Koppi
Hallo Koppi,
Du kannst ja auch auf Umtausch pochen. D.h. du gibst deinen Alten zurrück und bekommst einen gleichen neu wieder.
Gruß Uwe