Galaxy V6 ABS-Leuchte und Handbremskontrolle dauerhaft an

Hallo,
brauche Dringend Hilfe .
Nachdem bei meinem Galaxy die ABS und Handbremskontrollleuchte dauerhaft angingen hab ich mit dem AutoDia-Tester folgenden Fehler ausgelesen: 778 Geber für Lenkwinkel G85.
Ich hab jetzt den Lenkwinkelsensor gegen einen Gebrauchten gewechselt in der Hoffnung das der Fehler damit behoben ist.
:rage:
Fehlanzeige jetzt ist es noch schlimmer:
„Geber für Lenkwinkel,Steuergerät falsch Kodiert,Steuergerät gesperrt“
Ford kann die Steuergeräte nicht auslesen
VW kann die Fehler auslesen aber weder das Steuergerät Kodieren noch den Lenkwinkelsensor anlernen.
Bin für Vorschläge und Hilfreiche Tipps Dankbar.
Mfg. Bernd

Hat das Austauschteil dieselbe VW Bestellnummer?
Füge an besten das Log mal hier ein.

Hallo Heisenberg,

Nummer ist dieselbe,gibt ja anscheinend nur 2 einmal AP und einmal AC

Mfg.

Hi!
Hast Du das irgendwie lösen können mit Deinem Lenkwinkelsensor?
Hab ungefähr das Gleiche (kein ESP und auch nur die Lampe an), aber die Geschichte mit dem kodieren hab ich auch von meinem Schrauber das erste Mal gehört und man find auch sonst nix dazu im Forum.

Bin dankbar für jeden Tip!
Den ganzen Kasten wegzuschmeissen, weil ein Sensor ausgestiegen ist, da würd ich :face_vomiting:

Danke!
Arnelutschki

Hab nachdem immer wieder ein Defekter ABS-Sensor hinten rechts angezeigt wurde diesen nochmal erneuert.
Natürlich ohne Erfolg,bin aber dann dahinter gekommen das dieser und der vorherige falsch waren.
Auf Verdacht dann den ABS-Block durch einen gebrauchten getauscht und den richtigen ABS-Sensor eingebaut.
Und siehe da, alles Funktioniert wieder.
Ich vermute das die falschen ABS-Sensoren das ABS-Steuergerät geschossen haben.