Galaxy TDI 01 98 Zuheizer läuft immer, wie kann ich ihn Auss

Geschrieben von Herbert am 18. April 2001 07:20:11
Zuheizer läuft immer, auch bei Temperaturen über +10 Grad
Temperatursensor wurde überprüft, ist Ordnung.
Zuheizer läuft, auch wenn dieser Temperatursensor nicht aufgesteckt ist.
Wie kann ich durch einen zusätzlichen Schalter den Zuheizer immer Ausschalten.
Im Voraus vielen Dank für jeden Tip.

#1

Geschrieben von siegmar am 19. April 2001 21:43:17
bei unserem sharan 12-98 wurde ein schalter auf garantie von vw nachgerüstet. der schalter schließt den sensor kurz wenn er(der schalter)aktiviert ist. wurde gemacht , weil bei kurzzeitbetrieb der zuheizer immmer kurz anläuft, und nach 3-4 kürzeren fahrten ( brötchen, postfach, schule, kindergarten, nach hause) das auto wie ein offenes dieselfass stinkt. uns wurde freundlicherweise sogar noch eine beleuchtung im schalter spendiert, nun sehe ich wenns licht brennt, kann der zuheizer arbeiten.
viele grüße siegmar