Galaxy sperrt selbst zu und Spielt mit Fensterheber?!?

Hallo erst mal, bin neu und hab nen Galaxy :roll: !

Also ich fang gleich mal an:

Wenn ich auf der Schlüssel FB aufsperre, sperrt er erst auf, aber dann gleich wieder zu. Wenn ich schnell bin und die hintere Tür öffne, dann fahren die Scheiben willkürlich hinunter! Ich bring sie dann nur mehr mit der Komfort Schliessung, im Fahrertürschloss, wieder zu. Von innen keine Chance, geht auch nicht zum aufsperren. „Geisterauto“ :-k ??

Habe schon im Ausschlussprinzip, erst alle Stecker an den Schlössern und Fensterhebern entfernt, dann die gesamten Kabelbäume an den Türen und der Heckklappe entfernt. Alles nichts gebracht. Mir kommt vor, es geht alles von dem Schlüssel aus, ist der vielleicht falsch codiert? Habe keinen Vergleich, da wie bei vielen, nur ein Schlüssel dabei war.

Vielleicht hat jemand ja eine passable Lösung für diese Problem.

#1

Hast Du schon nachgesehen ob das ZV-Steuergerät unter dem Fahrersitz vielleicht unter Wasser steht?

#2

Ui, hier geht`s aber schnell …

Ja, hab nach geschaut, alles trocken, keine Spuren von Wasser, nur ein paar Süssigkeiten :lol: und Staub. Habe sogar das Relais abgenommen und eingesprüht und das selbe mit dem Stecker vom Stg.

#3

mal geschaut, ob der Mitnehmer an einem der Schließzylinder gebrochen ist und ständig auf öffnen steht?

Sonst würde ich tippen eines der Schlösser defekt!

Das sollt im Steuergerät 35 messbar sein!

#4

Bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass bei den Türgriffen etwas def. ist, da sie sich alle man. sehr gut offnen lassen und die vorderen auch tadellos Sperren. Noch dazu habe ich alle abgesteckt und einzeln wieder an, auch alle varianten untereinander habe ich durchgespielt.

#5

Also, Türgriffe ausgebaut, ist alles noch dran und nichts gebrochen. Habe ihn mal am VAG Diagnosegerät angehängt: ZV Steuergerät kennt er nicht, sonst keine Mängel bei der Wegfahrsperre, Fensterheber etc.

#6

Hab noch was festgestell: Während ich im Aufsperrvorgang schnell die Fahrertür offne, mich rein setze (das Auto sperrt ja wieder zu), den Motor starte und den Türgriff manuell in auf/zu Stellung bring sperren alle Türen auf und wie ein Wunder =D> funktioniert alles. Er sperrt nicht mehr von selbst zu, er spielt nicht mit den Fensterhebern und lässt sich auch von allen Türen normal öffnen.