Galaxy Soundsystem aufputschen und Bluetooth?

Hallo,
ich will in meinem 2009-er Galaxy den Sound ein bisschen aufputschen und Bluetooth einbauen. Derzeit ist ein 6000CD eingebaut mit Fabriklautsprecher.

Ich habe folgende Optionen:

1. Radio drin lassen und einen Bluetooth-audio-adapter irgendwo im Wagen einzubauen
    www.logitech.com/en-us/product/bluetooth-audio-adapter
  2. Etwas basteln und den Adapter direkt im 6000CD einbauen
    www.dfrobot.com/wiki/index.php/Bluetooth_Audio_Receiver_Module_SKU:_TEL0108
  3. Anderes Radio kaufen (original oder mit DIN-Adapter), dann wird’s kompliziert mit dem Lenkradkontroller
  4. Per jack Kabel weitermachen und nur die Lautsprecher auswechseln

Was wuerdet ihr mir raten?

Kommt auch noch darauf an, ob Navi benötigt wird oder nicht. Wenn ja, erübrigt sich die Sache mit dem 6000er.

Wie das mit dem Preis für den Bluetoothadapter ist auch ein Sache für sich.

Ciao
Peter

Navi brauche ich nicht, hab ja Google Maps aufm Handy.
Ansonsten habe ich mir die Android Kombos fur auf ebay angesehen, weiss aber nicht ob die zu irgendwas taugen (Soundqualităt, Menu, Touchscreen, etc?)

Jetzt kann man meckern, aber ich habe eins von Pumpkin drin und bin mit dem Klang und alles was sonst drin ist sehr zufrieden. Hat mich knapp 300€ mit NAVI, RADIO, DECODER, DVD-LAUFWERK, MICROSD UND MINI-USB ANSCHLUß und noch mehr feinheiten. Durch den Decoder ist er voll Convers+ kompatibel.

Ciao

Hallo,

welches Radio hast du genau von Pumpkin? Und was für ein Decoder fürs Convers+ ist das? Wie wird dein Radio darin dargestellt?

Ich überlege mir in meinen Galaxy auch ein besseres Radio als das 6000cd einzubauen.

Viele Grüße

Hallo,
dieses Radio hab ich. Can-Bus Decoder ist dabei als Anschlußkabel. Es sind 2 Kabel dabei, eins ´mit dem Decoder und eins ohne, Im Convers+ werden, nach dem das Radio hochgefahren ist, alle Funktionen ausführbar. Das eiizige was ich noch nicht hinbekommen hab ist die Sender auslesen. Das bricht das convers ab. Sonst funktioniert eben alles andere, Die Scheibenantenne funktioniert auch.
das ist das Radio was ich habe;
www.autopumpkin.de/autoradio-mit-navi/pumpkin-7-zoll-quad-core-1-6ghz-android-5-1-autoradio-fur-ford-focus-mondeo-dvd-gps-navi-navigation.html?___SID=U?

Fragen werde ich immer beantworten,
Ciao
Peter

Ok, ich hab;s endlich gemacht, ich habe die Lautsprecher ausgetauscht, vorne und hinten habe ich
www.jbl.com/on-sale-car/GT7-6C_.html?dwvar_GT7-6C___color=Black
und im Kofferraum
www.jbl.com/car-speakers/CLUB4020_.html?dwvar_CLUB4020___color=Black

Leider klingt’s nicht viel besser…vielleicht werde ich demnachst auch das Radio wechseln oder etwas Schalldammendes in den Turen einbauen, oder beides.

Als gegenbeispiel habe ich in meinem Berlingo
www.emag.ro/difuzoare-auto-hertz-x165-set-coaxial-2-cai-165mm-putere-rms-55w-x-165/pd/D91ZQ2BBM/
und einen
www.emag.ro/media-player-auto-sony-bluetooth-nfc-usb-negru-dsxa400bt/pd/DX71R3BBM/
eingebaut und da gab einen wesentlichen Unterschied zwischen vorher und nachher.

@fischotter - ist der navi die 340 Euro wert?

Hi,
meine Frau und ich sind der Meinung, Ja, das was er kann ist er mir es Wert. Hast Du nicht die Beschreibung auf deren Homepage gelesen? Das einzige was ein Manko ist, dass kein Navi Programm außer Google Maps. Man hat aber die Möglichkeit Igo auf deren Forum Seite runterladen.

Ciao
Peter

Ich habe die Beschreibung gelesen und wollte auch eine personliche Meinung horen :slight_smile:

Dann ist ja Gut. Falls Du es kaufen solltest, melde Dich per PN und ich ann Dir weiterhellfen. Der Bluetoth koppelt brav alle Telefone die ich anmelde. Klang ist meiner Meinung nach Gut. Ich bin einfach zufrieden. Auch Handy über Kabel verbinden geht einfach.

Ciao

So, endlich geschafft, war leider zu geizig um einen Andriodradio zu kaufen und habe diesen Sony DSXA400BT gekauft.

Sound ist super, bluetooth auch, leider habe ich kein + gefunden dass beim ausschalten des Motors auch aus geht somit steht das Radio immer unter Spannung und ich kann wetten dass meine Frau ihn eingeschaltet vergisst und die Batterie leer wird.

Falls ich keine andere Losung finde, werde ich den Zigarettenanschluss benutzen der aber soviel ich weiss langer braucht um sich aus zu schalten.