Galaxy, Schlüssel steckt im Türschloss fest

Geschrieben von Ralf am 10. Februar 2002 00:58:11
Hallo Leute, habe heute meinen Galaxy Bj. 98 zugesperrt, Auto wurde verriegelt,
jedoch lässt sich der Schlüssel nicht mehr in die Ausgangaslage zurückdrehen,
nicht geht mehr. Schlüddel hängt in Querlage fest. Zugang mit Zweitschlüssel über die Beifahrertür möglich. Hat jemand eine Idee woran das liegt, wie man
das behebt ? Gibt es „Leidensgenossen“ die Schloss - Probleme haben ?
Würde mich über Antworten freuen !

#1

Geschrieben von Sebastian am 10. Februar 2002 09:24:52
Hallo Leute, habe heute meinen Galaxy Bj. 98 zugesperrt, Auto wurde verriegelt,
jedoch lässt sich der Schlüssel nicht mehr in die Ausgangaslage zurückdrehen,
nicht geht mehr. Schlüddel hängt in Querlage fest. Zugang mit Zweitschlüssel über die Beifahrertür möglich. Hat jemand eine Idee woran das liegt, wie man
das behebt ? Gibt es „Leidensgenossen“ die Schloss - Probleme haben ?
Würde mich über Antworten freuen !

Hallo Ralf,
bei dir ist der Mitnehmer am Türgriff gebrochen.Der Mitnehmer steckt im Türschloss und hat sich mit dem Türgriff verklemmt.Deshalb geht der Schlüßel nicht in die Ausgangslage zurück und lässt sich nicht abziehen.Meist wird der Schlüssel zu fest und zu weit gedreht(Überlastet)es reicht normal den Schlüssel ein bisschen zu drehen um die Microschalter zu betätigen.Lösung.Türgriff ausbauen Mitnehmer erneuern.
Mfg Sebastian

#2

Geschrieben von Ralf am 11. Februar 2002 14:49:33
Hallo Leute, habe heute meinen Galaxy Bj. 98 zugesperrt, Auto wurde verriegelt,
jedoch lässt sich der Schlüssel nicht mehr in die Ausgangaslage zurückdrehen,
nicht geht mehr. Schlüddel hängt in Querlage fest. Zugang mit Zweitschlüssel über die Beifahrertür möglich. Hat jemand eine Idee woran das liegt, wie man
das behebt ? Gibt es „Leidensgenossen“ die Schloss - Probleme haben ?
Würde mich über Antworten freuen !

Hallo Ralf,
bei dir ist der Mitnehmer am Türgriff gebrochen.Der Mitnehmer steckt im Türschloss und hat sich mit dem Türgriff verklemmt.Deshalb geht der Schlüßel nicht in die Ausgangslage zurück und lässt sich nicht abziehen.Meist wird der Schlüssel zu fest und zu weit gedreht(Überlastet)es reicht normal den Schlüssel ein bisschen zu drehen um die Microschalter zu betätigen.Lösung.Türgriff ausbauen Mitnehmer erneuern.
Mfg Sebastian
Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine schnelle Info !
Grüsse Ralf