Galaxy-Schlüssel mit FB ist weg

Mein Sohn (20 Monate) hat den Autoschlüssel mit FB weggeworfen, was wir leider erst bemerkt haben, als es zu spät war.

Ford möchte 200 €!!! für den Schlüsselrohling und den Geber für die FB. Zusätzlich kämen noch die Kosten für das Fräsen des Schlüssels und die Kosten für das Einlesen des Schlüssels in die Elektronik.

Hat jemand eine Idee, wie man billiger an einen Schlüssel mit FB kommen kann?

Ich habe mir auch mal einen Schlüssel mit Fernbedienung nachmachen lassen. Hat damals 140 DM gekostet (mit Programmierung)

Frag mal bei anderen Werkstätten nach!

Die Preise variieren sehr stark und fürs Programmieren mußt du nichts zahlen, kann man selber machen.

Die Anleitung wies geht, steht im Handbuch.

Ciao, gs

:lol: Also ich brauchte mal für den inpro-Umrüstsatz zur Funkfernbedienung einen neuen Transponder, der im Originalschlüssel tat es im neuen Gehäuse nicht mehr. War bei einem Schlüsseldienst im Kölner Theaterparkhaus(der war zu der Zeit als Profi bei RTL „Extra“ häufiger zu sehen, wenns um Schlüßel nachmachen ging) und habe glaube ich komplett mit Programmierung 40 DM bezahlt.Aus dem Schlüssel der Transponder arbeitet auch nach 6 Jahren noch einwandfrei…also die dort verkaufte Technik ist kein Schrott. :shock: