Galaxy läuft nicht mehr!

Hallo, hab ein großes Problem… mein Galaxy Bj.98 (wgr?) läuft nicht mehr. Es handelt sich um den 2,0L 115PS motor.

Angefangen hat es mit einem Ruckeln wo der ganze motor ausetzt(keine leistung) und sofort wieder zieht(ein richtiger ruck). Dieses problem wurde schwächer. Nur noch selten kam es vor. nun läuft er garnicht mehr.

Vermutung hab ich zwar aber vielleicht ist ja was bekannt.

LMM defekt? würde ich jetzt vermuten.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

#1

Ein Defekt des LMM als Ursache ist sehr unwahrscheinlich.

Gib mal Relais 30 oder Zündspule in die suche ein.

#2

Ja, denn komischer weise jetzt läuft er wieder und vor dem abschleppen hab ich noch mit start pilot getestet. Dann sprang er an. Also dann such ich mal nach diesem relais, hat der Galaxy sonstige elektrik probleme? Ist da was bekannt?

#3

Er laeuft wieder nicht, Wegfahrsperre blinkt, drehzahl messer huepft ab und zu hoch, kann das am Relais liegen? den wegfahrsperre waere teuer und koennte ich nich selber machen. Fehlerspeicher kann ich gerade auch nicht auslesen sonst muesste ich ihn abschleppen. Leuchtet beim galaxy irgendwas wenn er einen fehler hat? (ist ein Benziner)

#4

Nein.

Ein Anspringproblem liegt beim Benziner meistens an der Zündspule, Zündkabeln, einem der beiden Drehzahlsensoren oder an Relais 30.

#5

Was hat es dann mit der wegfahrsperre aufsich das die so blinkt?

#6

Sprit pumpe laeuft nicht. soweit weis ich es jetzt, funke ist da mit startpilot laeuft er

#7

Funke ist auch keiner da war falsch informiert. Und lief natuerlich nicht.

(Viele Koeche verderben den brei)****

#8

Laeuft nun, nachdem ich das Relais 30 getauscht hab. haette 21.40 oder so gekostet… mit paar prozenten 17.10eur(bei ford).

VW ist aufjedenfall billger.

Nun testfahrt und hoffen das ich nicht stehen bleibe :slight_smile:

Sprang auf anhieb an, denke der fehler ist nun beseitigt.

#9

Ok das relais 30 war es. Die einbau/ausbau anleitung stimmt soweit, nur die einbaulage von dem relais 30 ist nicht einseh bar. ist in der 2. reihe auf der hintern platte ganz rechts aussen, davor haengt aber ein andere relais.

Ich schreibe nochmal die fehler auf vielleicht hilfreich fuer andere:

Sprit-Pumpe laeuft nicht

Kein Zuendfunke

Drehzahl messer spinnt, zeigt teilweise starter drehzahl von 4500

Wegfahrsperre blinkt schnell

Eventuelle ausetzter waren vor boten, hab sie jetzt nicht mehr gemerkt…

Fehler kam uhrploetzlich (das er garnicht mehr lief)