Ich habe einen Galaxy III BJ 3.2010 2.0 TDCI Titanium Automatik mit Frontscheibenheizung (sofern das für das Problem relevant ist)
Gestern stellte ich fest das aus dem kleinen Gitter (wie auf dem Foto zu erkennen ist) kontinuierlich Wasser tropfte.
Meine erste Vermutung war, dass da irgendwie Kondenswasser ursächlich sein muss. Morgens war das Auto gefroren und Mittags, als es taute, bemerkte ich die Tropfen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und einen entsprechenden Lösungsvorschlag? Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen gemacht. Ist ja noch Garantie drauf…
Hi,
hast du nen Panoramadach? Hinter diesem kleinen Gitter sollte normalerweise das Mikro für die Freisprechanlage sitzen, hast du die?
Ansonsten kann es eigentlich nur noch eine fehlerhafte Verklebung der Windschutzscheibe sein und das Wasser sammelt sich dort.
Hab ich aber auch noch nix von gehört
was ist das auf dem ersten Bild für ein schwarzer Schalter?
Sonnenrollo fürs Panoramadach?
Normaler weise ist in dem Bereich nix, was tropfen kann,
Erklärung nur wie Kollege S-Max, dass die verklebung der Frontscheibe nich ganz ok. ist
und dadurch Wasser reinläuft.
Kann sein, dass sich vorher da etwas Wasser gesammelt hat, gefroren ist, den Spalt dadurch vergrößert
hat und somit in den Innenrhaum gelangt ist.