Galaxy III Titanium - Scheibenwaschanlage spinnt...

Ich habe den Galaxy Titanium und ein kleines Problem mit der Scheibenwaschanlage.

1. Wenn der Voratsbehälter leer ist kann ich max. einen Liter (oder auch weniger) nachschütten. Wie groß ist denn der Behälter?

2. Ich bekomme im Display (Ford Convers) auch keine Meldung, dass der Behälter leer ist…

3. Außerdem habe ich dass Gefühl jetzt bei ca. - 5 Grad außen friert das Ding ein - Frostschutz habe ich bis -35 Grad drauf…

Hat da jemand ne Idee???

Alle 3 - 4 Tage jeweils einen Schluck nachzukippen kann jawohl auch nicht Sinn der Übung sein. Und heute morgen ging gar nichts. Hab grad die Sicherung kontrolliert, war in Ordnung. Jetzt gehts wieder, aber es ist ja auch etwas wärmer geworden…

Hallo Stexie,

genaue Menge hab ich nicht, aber wenn die Meldung kommt (ich habe auch das Convers) passen da etwas mehr als 4 Liter rein meine ich.

Das Problem mit dem Einfrieren habe ich auch (Mischungsverhältnis knapp 1:1), allerdings scheinen die Düsen einzufrieren. Zumindest ging die Scheinwerferreinigungsanlage noch, nur an der Frontscheibe kam nix mehr.

Eigentlich sollten die Düsen doch beheizt sein oder irre ich mich?

naja, die Meldung im Convers bekomme ich gar nicht. Ich merke halt nur, dass die Pumpe läuft aber kein Wasser kommt. Nachfüllen kann ich dann so zwischen 500 und 750 ml. Dann funktioniert es wieder… Die Düsen sind beheizt, trotzdem tut sich ab ca. - 5 ° C Außentemperatur nichts mehr…

Die Meldung an sich kommt auch nur kurz nach dem Starten, du solltest die Meldung aber unter den Info/Statusmeldungen sehen können (glaube ich).

Die Füllmenge ist nicht ok, wenn du da kein Eis spazieren fährst, stimmt was nicht mit dem Behälter und du solltest mal deinen :slight_smile: aufsuchen

Hallo Stexie,

was macht Dein Problem?

Inzwischen gelöst?

Ich verwende Frostschutz bis -70 Grad mit destiliertem Wasser gemischt im Verhältnis 1:1 etwa. selbst bei -16 Grad lief die Anlage einwandfrei

Liebe Leute,

RTFM!

Auf Seite 228 steht die Füllmenge: 3,9 Liter.

Wenn also nur knapp ein Liter nachgefüllt werden kann und nicht der Behälter durch einen Eisklumpen gefüllt ist, solltet Ihr dringend zum FOH!

Viele Grüße

Thommy