Bei unserem Galaxy ist mir aufgefallen, das die Sitzheizung auf der Beifahrerseite wohl defekt ist. Die Sicherung habe ich gestern gefunden und geprüft. Die ist nicht kaputt.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte, bzw wo man suchen soll…
Dürfte wohl ein Kabelbruch sein oder die Heizmatte Defekt?! Funktioniert lehne und Sitz nicht?
Aufgefallen ist das die Lämpchen im Schalter nicht mehr angehen.
Moin, Sicherung Ok sagst du. Folgendes kann defekt auslösen: Schalter, defekte Heizmatten, defekte Relais, offene Steckerverbindungen…
- wo sind die Relais
- welche Stecker
Relais sind im sicherungskasten. Sie im Benutzer Handbuch , Stecker sind unter dem Sitz! Probier mal Batterie für 5 min abhängen danach anhängen , meistens funktioniert das! Ist ja ein halber Computer
Hast Du auch die Sitzklima? Wenn ja, funktioniert diese?
Nicht das der Schalter defekt ist. Ich habe auch einen in die ewigen Jagdgründe geschickt… Die Wasserflasche im Getränkehalter war nicht richtig zugedreht, und hat den Schalter quasi nass durchgewischt…
LG
Don
Nein, ich habe nur eine einfache Sitzheizung.
Wenn man auf den Schalter drückt, geht kein Lämpchen an. Die Fahrerseite funktioniert tadellos. Was mich wundert, die Sitzheizung wird bei uns eigendlich nicht genutzt und trotzdem soll das Teil Schrott sein…
Ich würde einfach mal die Schalter vertauschen.
Der Verschleiss einer Sitzheizung liegt meist im Bereich von Brüchen in den Leitungen. Das Problem kennen wir ja vom SGA.
LG
Don
Wie bekommt man die Schalter raus ohne etwas zu zerkratzen oder zerstören…
Ist zwar vom Mondeo, aber beim Gal III sollte es genauso gehen:
www.youtube.com/watch?v=q5BJXIY4sx0
LG
Don
Ich habe vermutet, das das so irgendwie geht. Das werde ich aber auf nächstes Jahr verschieben, wenn es draussen wieder etwas wärmer ist. Bei solchen Aktionen bekommt man Angst das da etwas kaputt bricht.
Warum? Schmeiss die Heizung an. Dann wird es dem Plastik warm… (Man möge mir verzeihen, aber der musste einfach sein… *GGG*)
Update:
warum auch immer funktioniert die Sitzheizung wieder, ohne das ich was gemacht habe.
Dann hast wohl irgendwo nen Kabelbruch drin…