Ich fahre (fuhr) einen Ford Galaxy 2.0 TDCI (01/2007). Leider ist der mir heute einfach nach einer rechts Kurve ausgegangen. Anlasser dreht ohne Probleme durch. Was ich als Leie feststellen konnte, ist das beim Dieselfilter kein Diesel mehr durchläuft. In dem durchsichtigen Schlauch sind auch Luftblassen zu sehen. Des Weiteren höre ich auch kein Surren der Kraftstoffpumpe mehr, wenn ich die Zündung einschalte. Bin jetzt auch nicht sicher ob da eins war… vllt kann ja mal ein TDCI- Fahrer das bei seinem testen.
Sicherungen sind soweit alle in Ordnung.
Hat einer eine Ahnung was das sein kann?
Wie kommt man an die Kraftstoffpumpe (heißt die so?) ?
Nach Test eines Freund mit einem Lesegerät soll wohl ein Fehler gespeichert sein, denn aber nur eine „Ford“ Werkstatt auslesen kann.
Schau mal in deine Betriebsanleitung nach einem Sicherheitsschalter, der kann bei Erschütterung auslösen und sperrt dann die Kraftstoffzufuhr. Normalerweise haben das nur die Benziner, aber vielleicht baut Ford das ja neuerdings auch bei den DK-Fahrzeugen ein.
Kann sich nicht mal einer in seinen Galaxy setzen und lauschen ob er die Vorförderpumpe surren hört? Bei mir ist toten Stille, wenn ich die Zündung einschalte!
Mal ein kurzer Zwischenstand… Laut Fehlerspeicher ist es der Nockenwellensensor!!! Heute wird er gewechselt und dann hoffen wir mal das die Kiste wieder läuft!!!