Galaxy eiert total bei niedrigen Geschwindigkeiten

HILFE mein Galaxy eiert,
besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten von 30-40 kmH.
Ich habe links auf anraten von einem KFZ Mechaniker das Radseitige Antriebslager gewechselt ohne Erfolg.
Habe dabei aber festgestellt das das Radlager hin war, habe auch das gewechselt, immer noch ohne Erfolg.
Konnte an den Antriebswellen kein Spiel feststellen, wenn man aber mit abgebauten Rädern, den Wagen im Standgas(Automatik) laufen lässt Eiern beide Wellen.
Ich finde nun nicht das das normal aussieht, habe aber vorher noch nie gesehen wie das denn aussehen müsste,wenn die Wellen ok sind.
Bevor ich jetzt für 300 Euro die Antriebswellen austausche und dann noch die Zwischenwellen mit allem Zipp und zapp für jeweils 460 Euro und dann immer noch ne Eierkarre hab, wollte ich mal fragen ob das schon mal jemand gehabt hat.
Ich lese immer das, wenn was an der Welle oder den Lagern ist man irgendwelche Geräusche hört, aber da ist nicht das kleinste Geräusch auszumachen. Bin völlig ratlos, Reifen habe ich auch schon gewechselt, die waren es auch nicht.
Ich wäre echt dankbar für Tipps, denn ich habe keine Ahnung ob es wirklich die Antriebswellen sind und da dieses eine teure Angelegenheit ist, wäre ich euch wirklich dankbar für jegliche Anregung.

1. Wie kann ich mir ein „Eiern“ vorstellen?
  2. Eiert er auch, wenn Du auskuppelst udn das Auto nur (bergab) rollt?

quote=Gast /quote]

Dann halt auf N stellen!

Hallo!

Überprüfe mal die Aggregateausrichtung ob diese mittig Ausgerichtet sind.
Ist die Ausrichtung i.O. dann kannst Du die Gelenkwellen untereinander (rechts nach links und links nach rechts) tauschen (Sind identisch).
Problem sind meistens die Innengelenke (Tripoden-Gelenk)

;-)))

Gruß
JATCO_spezi

die Wellen sind bei mir unterschiedlich lang ! - Ich würde die Koppelstangen und die Spurstangenendstücke sowie die Lagerung der Federbeine kontrollieren .
Wenn da nix ist Radlager HINTEN !! nachsehen -auch wenn das komisch klingt Aber wenn die Hinterräder nicht sauber laufen wird das auch eierig .

Gruß
Uli

…es klappert die Mühle am rauschenden Bach…klipp klapp :wink: Herzlich willkommen im Club „TRIPODE“

Diese „Schwachstelle“ sollte für die armen SGA-Fahrer kostengünstig repariert werden, es ist augenscheinlich ein Problem von grösserem Ausmass! Mein Pflaumenhändler wollte 800€ (ohne Mehrwertsteuer) nur für die Teile, da es der Einfachheit halber bei Ford nur das ganze Ding als Ersatz gibt…

Frage an euch: Welcher SGA über 100tkm hat kein verschlissenes Tripode-Gelenk(vorn, rechts, innen) ???

zum Trost, andere Autos haben dafür andere Probleme… :frowning:

Wenn es euch beruhigt :
Auch meine Wellen „eiern“ links und rechts aufgebockt und auf D !

Hatte mich auch schon gefragt ob das normal ist .

lg