Galaxy als WoMo?

Moin,

bin neu hier und habe auch noch keinen Ford Galaxy. Da meine Frau und ich Gartenfotografen sind und sehr viel in Holland unterwegs sind, sind wir oft über Nacht unterwegs. Da uns die „billigen“ Pensionen langsam zum Hals raushängen und wir zum Jahresende ein neues Auto benötigen dachte ich mir, warum nicht beides kombinieren.

Und jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau eines Galaxys als WoMo. Es wird keine großartige Naßzelle benötigt. Eigentlich nur ein Schlafmöglichkeit, Kochgelegenheit mit Tisch und 2 Sitzmöglichkiten. Der Wagen soll allerdings auch noch „altagstauglich“ sein. D.h., die erste Sitzreihe soll behalten werden.

So viel auf einmal.

Danke schon mal an alle.

Gruß Peter

:ford:

#1

Meinst du sowas : click.gif oder click.gif ?

Gruss Uwe

Oder auch fertig in Dänemark: click.gif

#2

sowas suche ich. Dieser „Bettumbau“ kommt schon der Sache sehr nahe!

Danke für die schnelle Antwort, gefällt mir hier :slight_smile:

Gruß Peter

#3

Das freut mich :wink: :wink: :wink:

Du kannst auch noch mal ein bisschen suchen click.gif , da gab es mal was mit jede Menge Getränkekartons als Bett… :smiley: :smiley: :smiley:

Gruss Uwe

#4

Nochmal ein Bild vom Sharan Camper !

Gruss Uwe

#5

Falls Du noch nach Ideen suchst:

Unser Campingeinbau oder Liegeeinbau für den VW Sharan ist fertig: click.gif

Der Campingkocher kommt aber in der Regel nach draußen auf den Campingtisch.

#6

")](http://www.volkswagen.dk/teasers/sharan-camper/[/quote])

Moin Uwe,

der Link ist leider tot. Ich suche auch schon länger nach Ersatz.

Ein paar Bilder hab ich noch gerettet (siehe hier: click.gif ) , als die Seite noch lief. Aber das nützt ja keinem was, wenn später keiner den Umbau macht.

#7

Damals, als ich den Beitrag schrieb, ging er noch :-k

Gruss Uwe :lol: :lol: :lol:

#8

schreibst du ihn noch einmal??

#9

24e5d85723eb91ac90d5a9b528186913.jpg

c24129826c78086847efd15492ff72f3.jpg

c7dc30229062e445e735d344c468c0c9.jpg

#10

Hallo zusammen,

auch wir haben unseren Galaxy zum WoMo umgebaut.
Hinten ist ein Schrank mit Waschbecken, Gasherd, Vorrat und Geschirr Schubladen.
Angeschlossen daran ist ein Alugestell mit Pappelsperrholzplatte als Bettgestell.
Darunter ist noch genügend Stauraum für Kühlbox und Reisetasche etc.
Als Matratze dienen momentan noch 2 selbstaufblasende Luftmatratzen.
Das Gestell ist zusammen schiebbar um halt bei Regen einen Platz im Trocknen zu haben.
Schiebedach ist mit Fliegengaze versehen. Die hinteren Ausstellfenser bekommen auch noch welche.

#11

Hallo,
unser Ausbau ist etwas schwerer, dafür viel Stauraum und extrem stabil.

Grüße aus der Wetterau