Galaxy als 8-Sitzer?

Hallo allerseits!

Möchte evtl einen gebr. Galaxy mit 7 Sitzen kaufen, benötige aber 8 PLätze. Ist es möglich, statt 2 Einzelsitze eine Sitzbank (Bezugsquelle?) oder eine 3er-Reihe einzubauen? Außerdem: Ist ein Galaxy BJ 96 mit Ghia-Ausstattung, 170000 km, 85kW, AHK, Alus etc und soll 3850 Euro kosten. Macht das Sinn?

Danke für Antwort!

Beste Grüße! :?:

Einen 8-Sitzer habe ich noch nie gesehen. Ich wüsste auch nicht, wie das mit den Anschnallgurten klappe sollte. Wenn du eine Sitzbank finden solltest die da rein passt, wird es a) sehr eng, b) musst du das selbst bauen, c) wirst du damit beim TÜV Freude bekommen.

Zur anderen Frage. Ist es ein 85kw Diesel oder Benziner?ß Der Benziner als 2.0 ist nicht der agilste und neigt zu Kolbenkippern. Preis ist sonst Gefühlssache.

Olaf

da wirste besser nen transit oder VW bus kaufen :wink:

SGA gibts nur mit max 7 sitzen

[quote"]
nen transit
[/quote]

gibts die denn hier überhaupt noch, oder sind die nicht alle schon in der …ei???

Duckundganzschnellweg :lookup:

:-& :-o

BJ 96 kann es mit 85kW nur der 2l-Benziner sein.

Das ist beim Galaxy ein Ford-Motor der gerne Probleme mit Kolbenkippern hat

8 Sitzplätze sind nicht möglich, in der letzten Reihe ist das Fahrzeug innen durch die Radkästen so „schmal“ dass nur 2 Sitze Platz haben, vorne ist durch Schaltung und Handbremse kein Platz für eine Sitzbank und in der Mitte sind auch keine 4 Sitze möglich

galaxy gibt nur bis 7sitze.kann ab 8sitze bei VW T3/T4.

gibts die denn hier überhaupt noch, oder sind die nicht alle schon in der …ei???

Duckundganzschnellweg :lookup:
[/quote]

Nene, einige sind schon noch hier, denn die …en, sind früh genug auf BMW umgestiegen :lol:

…ich auch :lookup:

Hallo Heinz4911,

Schau mal bei click.gif rein!

Dort findest Du in der Rubrik Autos eine gute Übersicht, welche Fahrzeuge über 8 bzw. 9 Sitzplätze verfügen. Wenn Du erst mal weisst, welche Fahrzeuge prinzipiell in Frage kommen, findest Du vielleicht auch gebrauchtes, das Deinen Preisvorstellungen entspricht. Viel Glück!

Den alten Eurovan hat es mit 8 Sitzen gegeben (2+3 Reihe eine Sitzbank mit 3 Plätzen). War aber in der 3 Reihe ziemlich eng. Nur für Kinder empfehlenswert.

…er fragte aber nach einem Auto !!

:lol: :lol: :lol:

Für acht Sitze musst Du schon in der Liga T4/Transit/Vito und Konsorten spielen.

Gruß

Dennis

Den Toyota Previa gibt es als 8.Sitzer.

Gruß

Mariusz

Danke an alle für die Antworten! Bei so netten Leuten in diesem Forum tut es mir richtig leid, dass ein SGA für mich nicht in Frage kommt!

Danke und Tschüß!

hallo heinz4911,

vielleicht bist du ja doch noch da.

hab in DK nen galaxy gasehen der vorn 3! sitze hatte.

+3+2=8 wenn das in d´land möglich ist?

vielleicht kann man ja die dänische vordere variante sich wo besorgen.

wir kriegen dich schon noch zum galaxy :smiley:

mfg remusmeyer

Hm - hast Du das Vorhandensein von drei Sitzen vorne wirklich gesehen :?: Da müssten dann ja nicht nur schmälere Sitze a la zweite Reihe -, ein ganz anderes Armaturenbrett und eine andere Bodengruppe vorne verbaut sein :!: Eher wahrscheinlich erscheint mir da, dass im geschilderten Fall in einem normalen :ford: vorne „eine dritte Person in der Mitte ohne drittem Sitz mitfuhr“ (wie bequem und praktikabel das auch immer sein mag) :wink: :smiley:

Gruß Hohenloher

also da waren definitiv 3 sitze vorn.konnte das sehen,weil ausser dem fahrer keiner weiter im fz.saß.die kiste stand direkt neben mir an der ampel.was glaubst du wie doof ich geglotzt habe.

hinzu kommt, daß die kiste hinten keine sitze hatte und auch keine verbaut werden dürfen,wegen lkw zulassung in dk. es dürfen sich nur in der 1. reihe sitze befinden.

mfg remusmeyer

Und wo war bei dem Fahrzeug die Schaltung untergebracht?

Hättest Du in Deinem Zustand eigentlich noch autofahren dürfen? :smiley:

vielleicht nen Sonderumbau mit Lenkradschaltung, wie es bei Umbauten für Behinderte auch gemcht wird

Na ja - der Umbau von Schaltung und Feststellbremse erscheint ja nicht unmöglich. Aber dann hätte man für den mittleren Sitz noch lange keinen Fußraum - schließlich könnte der „mittlere Passagier“ seinen linken Fuß nicht einfach in den Fahrer-Fußraum stellen, denn dort befindet sich zunächst mal das Gaspedal :!: :? :wink:

Hm - woher kennst Du diese Details, wenn Du dieses „Mysterium“ nur staunend an der Ampel neben dir erblickt hast :?:

Und woher nimmst Du die Zuversicht, dass diese Lösung dann irgendwo als 8-Sitzer durchgehen könnte :?: :wink:

Für eine 3er-Reihe reicht der Platz in der dritten Reihe definitiv nicht. Und selbst wenn es nicht unmöglich erscheint, in der dritten Reihe eine Sitzbank einzubauen, müsste zunächst mal das Gurtproblem gelöst werden - einschließlich Festigkeitsnachweis. Selbst wenn all das gelöst wäre würde der Platz auf dieser Sitzbank trotzdem nicht für drei vorschriftsmäßig gesicherte Kinder ausreichen.

Gruß Hohenloher

hat jemand auf dem Schaltknüppel gesessen??? :smiley: