Guten Abend erst mal, ich bin neu im Forum und finde dieses Forum echt genial! Mir ist überhaupt nicht eingefallen mal nach so einem Forum zu suchen etc. bin zufällig durch due Google SuFu drauf gekommen und bin sehr erfreut da drüber:)
Nun zu meinen Fragen/Interessen:
Zurzeit habe ich einen Hyundai Getz 1.5 CRDI Diesel.
Wir sind 6 Personen in der Familie und wollen uns einen 7 Sitzer anschaffen, da der Getz leider nur die gelbe Plakette hat und eine Grüne für dieses Modell nicht möglich wäre.
Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem 7 Sitzer aber die ausschlaggebenden Argumente für den Richtigen fehlen.
Wir haben uns im Internet schon umgeschaut nach unterschiedlichen Autos die richtig wären aber die Entscheidung kommt einfach nicht.
Einen VW Touran fährt mein Vater in der Arbeit, vom Verbrauch her ist er gut, jedoch die 3. Sitzreihe nur für 6 Jahre alte Kinder vielleicht. Diesen haben wir somit schon ganz weg gestrichen von der Liste.
VW Sharan will mein Vater nicht, ist auch weg von der Liste.
Renault Espace gefällt uns auch nicht gut.
Es gibt auch Peugeot 807 oder Toyota Avensis Verso aber da sind wir uns nicht scher ob die auch dazu zählen könnten.
Derzeit als eine Entscheidung kommen folgende vor:
Ford Galaxy
Seat Alhambra
Ford S-Max
Das Auto würde hauptsächlich als Stadtauto benutzt werden und nur für den Urlaub einmal mal im Jahr (wenn überhaupt) eine Langstrecke von ca 3.500KM fahren und auch wieder zurück danach.
Der Unterscheid zwischen Galaxy und S-Max ist nicht zu groß wie ich es gelesen habe. Der S-Max ist der sportlichere Typ und hat etwas weniger Höhe und breite als der Galaxy. Was mir sehr gefällt ist, dass die 3. Sitzreihe ganz verschwindet und eine Ebene Fläche entsteht. Sehr schön für den Einkauf und für Möbel Transporte.
Über den Alhambra weis ich nicht allzu viel gegenüber dem Galaxy und ich wäre erfreut wenn ihr mich darüber informieren könntet und eure Meinung mitteilen könntet.
Das Fahrzeug sollte ein Diesel sein, da es viel Stadtverkehr durchmachen muss, oder würdet ihr dennoch eine Benziner mit LPG bevorzugen da dieser dann noch weniger verbraucht?
Was sind die Probleme solcher Fahrzeuge und bei welchen muss man später noch nach investieren, da ich mir einen gebrauchten kaufen muss.
Das Budget wird um die 7000€ sein denke ich.
Es sollte schon eine beheizbare Frontscheibe haben, Freisprecheinrichtung. Also einige Extras die aber erst mal denke ich hier nicht viel von Rolle spielen.
Kann man an allen 3en auch eine AHK nachmontieren?
Es sollte genug Platz in jeder Sitzreihe sein wegen der Urlaubsfahrt und das Auto soll auch nicht jedes Jahr zur Werkstatt müssen weil Probleme auftreten.
Was würdet ihr mir empfehlen und wie sind eure Meinungen? Das Forum habe ich durchgelesen aber richtige Antworten habe ich nicht gefunden die meine Fragen beantworteten.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend wünsch ich allen:)
Mit freundlichen Grüßen
galaxi10
PS: Der Name hat nix mit dem Auto zutun