Galaxy Abgasanlage Edelstahl, Duplex oder sonst was?

Der Halter an meinem Endschalldämpfer ist nach 110tkm abgegammelt. Nun erhoffte ich mir evtl. eine Abgasanlage wie bei größeren Smax zu bekommen Rechts/Links oder zumindest was in Edelstahl aber finde quasi gar nichts bis auf Remus Doppelrohr links und das gefällt mir gar nicht.

Jemand einen Tip?

Hi Upster,

die AGA vom maxe passt nicht, zumindest die Endtöpfe sind
ein wenig anders geformt, da sichtbar durch die Heckschürze geführt.
Eigentlich sollte es aber, ein wenig Bastelgeschick vorausgesetzt,
machbar sein.
Heckschürze mit 2 Ausschnitten versehen,
am Unterboden einen Halter für ESD rechts anschweißen,
Hitzeschutzblech anbringen
dann sollte der hier:
www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=pkw-ford-s-max-20l-146149176kw-c-1_123_2308_2899&xploidID=24j4t0us6e3mfsgqbrph3nv7e2
passen.
Wobei es mit der Zulassung fraglich ist…

Gruß, Hu-Cky

PS: Alternative wäre natürlich die originale Duplexanlage vom S-Max zu verbauen…

Sag mal, ist der Halter für den ESD auf der rechten Seite nicht pauschal dran? Ich meine bei meinem gesehen zu haben, dass der dran ist. :-k

Ok, ist aber auch ein 12er Maxe und kein 07er Galy. Könnte evtl. schon einen Unterschied machen. O:)

Hallo,

ich hab neulich auch mal drunter gelegen und unser 08er Max hat auch auf der rechten Seite den Halter und den Ausschnitt für die Duplexanlage. Ich würde sagen einfach mal drunter legen und gucken :lol:

Ich wollte mich nämlich mal vom Zustand der Abgasanlage überzeugen, aber die sieht immer noch richtig gut aus. Deswegen erstaunt es mich, dass da der Halter abgegammelt ist. Bei unserem ist nur das hintere Hitzeschutzblech an der unzugänglichsten Stelle lose, da muss ich mal schauen, wie man das wieder befestigt bekommt. Aber geht auch erstmal so 8)

Gruß

So Auspuffanlage ab Kategorie gewechselt. Habe beides von Ernst genommen. Es War bei der originalen übrigens komplett durchgehenden Abgasanlage der Halter am ESD abgerostet.

Halter für den rechten ESD ist vorhanden

Alternativ kannst du ja auch nur das Endrohr „blind“ einschieben.
Falls du etwas Geld ausgeben möchtest bekommst du hier genau „deinen“ Auspuff: friedrich-motorsport.de

P.S. Das ist keine Werbung, aber einer der wenigen Anbieter bei dem du für normale Preise genau wie gewünscht die Anlage bauen lassen kannst.