Galaxy 2005 Anlasser ausbauen

Moin Leute,

ist das ein großer Akt, den Anlasser von einem Galaxy BJ 2005, 1.9 TDI Motor zu wechseln, auf was muss ich achten, muss ich von oben, oder unten ran, Schrauben & Muttern zugänglich, etc.??

Danke schon mal im Voraus. :slightly_smiling_face:

P.S. Irgendwie ist die Bedienung des Boards „etwas“ kompliziert geworden…

Hallo

Dieser Beitrag sollte Dir weiterhelfen

Cu
redjack

Wegen der Bedienung: So kannst du gezielt in der Pedia suchen:

Ok, Danke erst mal. Muss mal schauen, ob ich was im Fehlerspeicher finde, der Galaxy ist nach der Durchfahrt durch eine tiefere Pfütze einfach ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an. Sicherung ist iO.

Wegen der Bedienung des Boards: Das hat sich bis vor einiger Zeit einfach besser bedienen lassen… ist langsam so wie bei Microsoft, die meinen auch immer, sie Verbessen die Bedienung, bis hinterher solche Sachen wie Win 8 oder 10 rauskommen… :wink:

Hat er evtl Wasser angesaugt ?

Das wäre nahezu inkompressibel und blockiert den Motor bis zum Motorschaden .

Versuche vor weiteren Reparaturversuchen zuerst ob der Motor sich überhaupt drehen lässt .

Vorzugsweise mit geeignetem Werkzeug an der Kurbelwelle , jedoch ohne Gewaltanwendung .

Auch Anschieben beim Schaltwagen ist zu vermeiden , da hierdurch noch größere Folgeschäden auftreten könnten

Nein, Wasser hat er keines angesaugt, so tief war es dann doch nicht… :rofl: … wenn man ihn anschiebt, springt er ja sofort an. Der Anlasser klickt beim Startversuch nicht, man hört von ihm gar nichts.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.