Galaxy 2,3L für ~13/14 T€ Bj 03

Hallo an alle!!

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen: Habe bei MOBILE.DE gefunden: Div. Galaxy ca. 5 Jahre alt, ca 40-70 TKM für rd. 13000-14000 €. Sollte ich zuschlagen oder würdet ihr vom Kauf abraten. Sind alles Autos der 140Ps-Kategorie. Sind alles G. vom (ich glaube man nennt die hier „Freundlichen“)

Mein Fahrverhalten: Mache ca. 10 TKM/Jahr, fahre z.Zt. Audi A3 und bin recht zufrieden. Möchte wechseln, da mir die SGA total gut gefallen.

Vielen Dank schon mal

(will nicht schleimen), ab macht weiter so, eure Beiträge sind suuuuper…

Der Peter :wink: Ach ja noch etwas: Wer meine sehr gut gepfl. A3 Bj 99 mit 84 TKM für 7 1/2 T€ (bis auf def. Klimakompressor top9 kaufen will, kann sich bei mir melden =P~

Hallo und willkommen hier :slight_smile: :!:

Könntest Du evtl. den einen oder anderen :ford: hier mal verlinken (die Angaben sind recht schwammig)? Dann weiss man besser was man antworten kann bzw. was für Ratschläge zu den diversen Angeboten machen kann :wink: . Und dann werden sich auch in windeseile unsere Profis hier mit einschalten, wie ich die kenne :smiley: .

Mit dem Verlinken fühle ich mich total überfordert :evil:

mannomannomann :x

Warum kann man als Gast keine link-Aadressen kopieren und hier einfügen. Das wär so schön einfach…

Mit deinem Hinweis (Raute, Thriet, Botton find ich nicht und Hinweis… puuuuh) kann ich nix anfangen, so ein schiet

Der Hinweis ist von User „Meschi“ und das blau hinterlegte funzt automatisch.

Also ich mache mir immer ein zweites Browser Fenster auf, suche mir das gewünschte Auto bei z.B. mobile, kopiere dann den Link in der Adresszeile des Browsers, füge ihn dann in mein Post ein, markiere ihn und klicke auf die URL Funtion. Das klappt immer, einfach und prächtig :smiley: .

So z.B. click.gif

Das :click: Symbol erscheint dann auch automatisch :slight_smile:

Hallo Sascha!

Aufgrund folgender Meldung habe ich so meine Schwierigkeiten, Links zu verknüpfen:

Sorry, aber das Eintragen von Links in Beiträgen ist nur angemeldeten Benutzern erlaubt!

So wie Du es beschrieben hast, hatte ich es ja versucht…

Übrigens suche ich :ford: :vw: :seat: im Großraum NRW. Der Ingolstädter :ford: hätte mir schon gefallen, von der Entfernung aber uninteressant. Ich würde mir schon gerne die Autos anschauen wollen und eine Probefahrt machen wollen, und mal eben ein paar hundert km fahren, sehe ich nicht ein.

G. Peter

Na dann…anmelden :mrgreen: :lol: :!:

Konnte ja nicht wissen wo Du wohnst (wg. dem Ingolstädter Ford). Wenn man aber die Vorzüge des Internets heutzutage vernünftig nutzen will sollte man zumindest im Umkreis von 200km mal suchen können. Umso größer ist das Angebot und umso besser können die Preise seien. Um ein paar Wagen vom Händler um die Ecke Probe zu fahren brauch ich nicht im Internet zu suchen :-k .

gesagt, getan, angemeldet :smiley:

… das sind meine Fovoriten …

click.gif

click.gif

click.gif

click.gif

was meint ihr erfahrungsgemäß?

G. Peter

Hi,

Ich würde mir zu erst diesen Ansehen.click.gif

Dann würde ich mir evtl. noch diesen Ansehen.click.gif

Die anderen beiden würden bei mir schon wegen der fehlenden Klimaautomatik nicht zusagen. Der Grüne geht Farblich überhaupt nicht. :kotz:

Die Preise sind bestimmt noch ein wenig Verhandelbar. :wink: (wenn vom Händler mit Garantie)

Achte auf die Klimaanlage, Koppelstangen, Spurstangen, Innenausstattung und auf alle elektrischen Verbraucher. :wink:

Kann mich MALA anschliessen.

Aber wie sieht es denn mit VW bzw Seat aus, wenn es nicht unbedingt das Ford Emblem sein muss? Die Fahrzeuge werden alle auf einem Band gefertigt und am Ende die jeweiligen Markenembleme drauf geklebt :lol: .

Im VW/ Seat Regal gibt es auch noch Benzin Alternativen, als da wären 1,8T und V6. Die Verbräuche sind hier nahezu identisch (liegt sowieso immer an der eigenen Fahrweise). Es gibt hier Verbräuche beim V6 von ca.11Litern und beim 2.3er Ford von 14Litern. Wobei bemerkt sein sollte, dass man bei exakt gleicher Fahrweise und gleichem Fahrer mit dem 2.3er ca. einen (geschätzten) Liter weniger Verbrauchen sollte. Wir haben unseren V6 mit 10 Litern (verbrauchsoptimiert) und 12,5 Litern (normalbetrieb bzw. wenn ich gefahren bin :oops: :lol: )bewegt.

Kurzum, wenn Du nicht unbedingt Wert auf die blaue Fordniere legst, würde sich das Abgebot natürlich vergrössern. :wink:

Der V®6 kommt bestimmt wg. der großen Kettenproblematik nicht in betracht. Ich meine ein V6 macht nur Sinn wenn 1. Der Besitzter sehr viel Geld übrig hat(für die Steuerkette) oder 2. Er wie z.b Herr Antje die Steuerkette zur Not selber wechseln kann. :mrgreen:

Also bleibt allenfalls noch der :seat: :vw: mit 1,8T Motor über.(falls nicht doch ein Diesel in betracht kommt)

Der 2,3er ist ein guter Motor, meistens Problemlos und in der Regel ein Dauerläufer.

Ich habe den 2,3er immer locker um die knapp 10,0l Super auf 100km bewegt.

Die 14l wie mein Vorredner schrieb, habe ich nie verbraucht. [-(

Wieso ???

Es gibt auch den :ford: als V6. Nur den 1,8 T gibts da wohl nicht.

Gruß Marco

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich glaube, ich schaue mir morgen alle 4 :ford: an. Mal sehen, ob der Grüne wirklich sooo grässlich ist, habe -meine ich- einen :ford: in der Farbe noch nicht gesehen. Übrigens muss es kein Ford sein, habe aber festgestellt, dass :vw: 1-2 T€ teurer sind und bei :seat: die Auswahl seeeeeehr gering ist (in unserer Region).

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung, ihr habt mir prima weitergeholfen.

Ich werde euch über meine „Bereisung“ berichten…

Glück auf! P. aus W-E

Logisch, aber ich meinte nicht nur wegen der V6 Maschine sondern im allgemeinen würde sich das Angebot vergrößern. Sorry kam wahrscheinlich nen bischen schlecht rüber :anxious: .

@Mala

BTW ich habe mit meinem V6 auch nie 14Liter gebraucht…

aber damit diese Antwort nicht kommt schrieb ich extra noch>

… und ausserdem dies

OK, von mir aus auch geschätzte 2 Liter weniger… :wink: :lol:

Da kannst du lange warten

Bei uns beim Händler steht ein A3 aus 2001 mit intaktem Klimakompressor für 5900 Euro

Hallo :vw: :seat: :ford: -Fachleute,

hallo Mark,

Du hattest mir den Tipp gegeben auf Klimaanlage, Koppelstangen, Spurstangen, Innenausstattung und auf alle elektrischen Verbraucher zu achten. Dass mit der Innenausstattung traue ich mir zu (Augen auf!!), aber Klima, die Stangen u. die el. Verbraucher… uiuiuiuiui :-k

Könnt ihr mir (Laie) mit einfachen Worten sagen, worauf ich da achten soll???

DANKE EUCH und schönen Rest-Sonntag!

P.

Hi Peter aus W-E,

Das ist gar nicht so schlimm, wie ich das geschrieben habe. :wink:

1.Die Klimaanlage einschalten, und wenigstens horchen ob der Klimakompressor anzieht. Aber wenn es unter 5 Grad ist, funktioniert die Klima nicht.

1. Die elektrischen Verbraucher kannst du Überprüfen, in dem du sie alle einschaltest.

2. Der Koppelstangentest ist ganz einfach. Den Galaxy einfach an der Dachreling festhalten und dann ordentlich hin und her wackeln. Es sollten keine klack klack Geräusche kommen. :wink:

3. Evtl. kaputte Spurstangen sollten bei der Probefahrt Auffallen. Als kleinen Tipp, wenn beim Bremsen das Lenkrad leicht wackelt, sind es entweder die Bremsscheiben oder die Spurstangenköpfe.(meistens zumindest)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig Helfen.

Abe ich glaube, das bei der geringen Laufleistung der gezeigten Fahrzeuge eigentlich alles OK sein müsste.

Vielen Dank für deine Ratschläge, Mala!! :smiley:

Hallo liebe Leute!

Der Ford Galaxy 2.3 Ghia ist es geworden. Ein suuuper gepflegter 2003´er mit 67TKM für 12TEUR, obendrein (was der Händler gar nicht angab) mit Parkpiloten,

plus 2 Jahre Car-Garantie, Inspektion… Ich meine ein guter Deal.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung bei der Kaufberatung, wie ich meine, ein hilfreiches Thema hier bei SGAF. Als künftiger :ford: Fahrer bleibe ich dem Forum natürlich erhalten, jedoch werden mich andere Themen demnächst wohl brennender interessieren und irgendwann werde ich meine Erfahrungen ebenfalls hier in der „Kaufberatungsecke“ weitergeben… :smiley:

click.gif[/url]

Gratuliere,

dann kannst du ja dein Profil Aktualisieren. :wink:

Gruß Andy

Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen :ford:, wie schon Andy schrieb Profil Aktualisieren und du bist hier gut aufgehoben :mrgreen: