Galaxy 2,3 springt nicht an piepen

hallo,

mein 97 er galaxy 2,3l 176.000 km ging während der fahrt auf einmal aus sprang wieder an und ging nach 5min wieder aus.

adac gerufen sind gekommen und hat das auto ausgelesen gerät zeigte als fehler die sonde vom abgas worauf er aber sagte das die meldung nicht zum fehler passt den das auto hat er hat motor laufen gelassen und der fehler kam wieder.

er sagte das die sonde von der kurbelwelle defekt ist weil keine meldung zu seinem prüfgerät kam.

auto wurde zu mir nach hause (80km) abgeschleppt so jetzt habe ich selber eine neue sonde eingebaut aber es tut sich nichts.

der motor dreht sich sonst nichts, nur wenn ich aufhöre zu starten dann kommt ein piepen aus der richtung sicherungskasten.

hat jemand eine idee was es sein kann, hat das villeicht was mit der wegfahrsperre zutun?

kann mann irgendwo was resetten?

ich bin für jeden hinweis dankbar

bassi

#1

Das piepen sagt Dir, dass die Batteriespannung zu niedrig ist. Also Batterie laden.

Wenn der Motor läuft sagt Dir das Piepen das der Öldruck zu niedrig ist.

Und wenn der Fehlerspeicher sagt die Lamda-Sonde ist defekt, würde ich dem mehr glauben schenken als der Aussage vom ADAC- :smiley:

Bitte Forumsregel 2.9 beachten! Es liest sich für uns dann besser.

#2

hallo,

danke für die antwort

kann die batterie zu schwach sein obwohl sich der motor dreht?

die lambasonde wurde vor 2 monaten ausgewechselt.

gruss

bassi

#3

Hallo basra,

schau doch in meinen Thread :click: , da siehste was ich vor ein paar Tagen durch hatte.

Fehlerbild ist ja ähnlich.

Bei mir war es die Quetschverbindung der (Nachrüst)-Lambdasonde.

Schau Dir auch mal sicherheitshalber die erwähnte Sicherung Nr. 14 an.

mfg Michael

#4

hallo,

also es war das modul von der zentralverriegelung.

und das beste war das erste modul war obwohl neu defekt und erst das zweite war OK.kosten 480€

drei tage später funktionierte die fernbedienung nicht mehr.

da hatte ich dann die faxen dick und habe die kiste beim händler in zahlung gegeben und mir eine C-klasse gekauft.

vom raumangebot und vom fahren her ist der galaxy schon toll aber die macken sind nicht hinzunehmen besonders die sch… elektronik.

gruss

basra