Hallöchen.
Da merkt man gleich dass ich nen Ford habe. Reparaturen laufen auf.
Meine Frau sagte zu mir vor viertel Stunde, dass erste und zweite Gang sich schwer einlegen lassen würde. Am warmen Motor und Getriebe.
Ich hatte letzte Woche die Konsole ein wenige zerlegt gehabt wegen Kabelzieherei, und dachte ich hätte was versaut.
Bin raus gelaufen und ne Runde gefahren, muss allerdings sagen, dass sich die Gänge butterweich einlegen lassen. Keine Probleme, aber ein Rasseln höre ich wenn die Gänge drinnen sind, im Leergang sind diese Weg, vermute ist Fahrzeugtypisch. Ich fahre halt die Kiste selten, aber reparieren darf ich sie.
Aber da ich meine Frau glaube, und sie selten fantasiert. will ich mal Dexron3 ins Getriebe kippen.
Da allerdings brauche ich Infos, wo man das Öl Ablaufen und wieder Auffüllen kann. Welche Schrauben dürfen es sein, und mit Wieviel Anzugsmoment werden die Schrauben angezogen.
Wieviel Liter soll es sein? ATF3 ist ok denke ich. Hatte ich in meinem alten Schaltgetriebe von Mondi auch, der allerdings hatte eine coole MTX75 Getriebe gehabt. Dieser hatte auch 1 und 2 Einlege Probleme und mit dem ATF3 war es wie weggeblasen.
Wagen hat gegenwärtig eine Laufleistung von schlappe 90.000 kms.
Ich werde am Dienstag im Werkstatt sein, also her mit den Idees, damit ich alles vorbereiten kann.
Viele Grüße an Alle
Salih