Galaxy 2.0 Anlasser ausbau hilfe

Du willst den wechsel einer Anlasserführungshülse das Getriebe ausbauen? Warum das denn?

CU
redjack

Nein

Also endweder kommen wie so drann ,oder bauen das Getriebe aus um besser drann zu kommen.

Die hüle ist ausgeschlagen ,der Anlasser hat spiel deswegen pakt der die ritzel nich mehr.

Also müssen wir iergendwie das loch wieder kleiner bekommen.

mfg

Nimm einen Gewindeschneider und dreh den in die Hülse. Wenn der Gewindeschneider am Getriebegehäuse anschlägt einfach weiterdrehen bis die Hülse raus ist. Da die Hülse nicht besonders fest sitzt, funktioniert das ganze mit wenig Kraft.

CU
redjack

Sehe aber nicht das im Getriebe das es da eine Gehäuse hülse gibt ,der Nachbar hat grade nochmal nachgesehen.

Werde morgen nochmal in Ruhe gucken kann mann die hülse bei Ford bestellen ?

Danke für deine Antwort.

Mach mal bitte ein Foto von dem ganzen und stell das mal ins Forum

CU
redjack

Mach ich gerne gehe eben Raus und mach eins aber wie Lade ich es hoch ???.

hmm meine Kamera ist zu dunkle um jetzt Bilder zu machen sobald es hell ist mach ich welche.

Habe jetzt 9 gemacht aber zu Dunkle oder zu hell.

10 Mega Pixel und im dunkeln noch nicht 1 Mega pixel unglaublich.

Hallo

So bilder habe ich gemacht wie bekomm ich sie hier hochgeladen ?.

mfg

In das Loch passt eine 13 er nuss Problemlos rein.

So nach langen Googeln habe ich was gefunden.

www.vag-teile.de/index.php/cat/c206_301-Getriebegehaeuse—Schaltgetriebe.html/page/1

Gibs sowas auch für Ford Galaxy ??

mfg

Der Einbau einer Buchse - wenn es sie gibt - macht aber nur Sinn, wenn da auch noch genug Material ist wo sie drin halten kann. Für meinen Begriff scheint da schon einiges zu fehlen, aber das müßtest du mal genau überprüfen, das Bild gibt das so nicht her

So habe bei Bosch Angerufen teil ist bestellt und sollte heute mittag kommen.

Werde Berichten sobald ich es habe.

Meine Empfehlung:
Lass es die Werkstatt machen. Es steht dein Getriebe auf dem Spiel.
Du vermittelst den Eindruck, ohne viel Sachkenntnis rumzuwerkeln.
Normalerweise hätte Dir selbst die verhunzte Anlasserbuchse bereits beim Abbau des Anlassers auffallen müssen. Wenigstens beim Einbau des Neuen. Spätestens aber, als der Neue ebenfalls nicht richtig einspurt.

Gruß
t.klebi

:kratz:
Ich frage mich überhaupt ob der neue Anlasser der richtige ist,und ob er die richtige Zähneanzahl hat.
Der alte war ja kaputt und hat deshalb die Buchse zerstört!

Ein intakter Anlasser, müßte imho auch ohne Buchse richtig in den Zahnkranz des Schwungradritzels einspuren,und nicht… rrrrrrrrrr machen!

Zwar nicht lange,weil doch erhebliche Kräfte auf die Welle des Anlasser’s wirken und sie wieder zerstört wird.

Den Einbau der Buchse würde ich auch einer Fachwerkstatt anvertrauen,besser aber gleich ein gut gebrauchtes Getriebe verbauen.

Ich glaub nicht das dort noch eine neue Hülse hält!

Gruß Rebell 02

Ich vermute, dass es genau umkehrt war. Die Buchse ist ausgelutscht, man verbaute lediglich einen neuen Anlasser, welcher wiederum schnell kaputt ging, weil im das Widerlager fehlt.

Gruß
t.klebi

Also

Bissel Ahnung habe ich auch.

Nach Langen hin und herr haben wir eine 13 ner Nuss genommen ,sie auf Länge geschnitten und von aussen geschliffen.

Dann die Original Hülse in der Nuss rein ,Anschliessend die Nuss Langsam in das Loch mit einer Presse gemacht.

Es sieht aus wie Original ,wahre bei Bosch wegen der Hüsle habe sie bkommen für 2,50 euro lach…

Er sagte das es nie halten würde noch nicht einmal 2 bis 3 mal.

Wo wir Fertig wahren nach 3 Stunden mit Messen unsw… ab nach Bosch ,den Anlasser eben ausgebaut und ihn gezeigt.

Er hat mit Lampe unsw…reingeschaut und anschliessend die Masse Aufgeschrieben er sagte haben wir echt gut gemacht.

Habe den Wagen heute Bestimmt 30 mal angemacht ohne Probleme.

Und nein ein Intakter anlasser ohne Buchse wierd den Motor nicht anbekommen.Habe Mitlerweile 2 stück hier und beide Original Bosch und keiner hats geschaft.

Wenns jetzt nicht hält dann Spändiere ich den dicken ein neues Getriebe (Gebraucht) natürlich.

mfg

Glückwunsch :prima:

Hoffen wir das Beste!

Gruß Rebell 02

Muss nochmal stören lach…

Welches öl sollte mann Fahren ???

Wollte heute Ölwechsel mit filter machen ,jetzt habe ich gehört 15w30 ? oder anderum.

mfg