Ein Galaxy TDI von 2005 hat NIEMALS 90PS, sondern wahrscheinlich 115 !
16000Teuros sind recht viel für das Auto.
Wenn es (wie ich denke) der AUY mit 115PS ist bekommt er die gelbe Plakette. Der Verbrauch dürfte je nach Fahrweise und Betriebsbedingungen (Kurzstrecken) zwischen unter 7 bis knapp über 8 Liter liegen. Wieviele Kilometer hat er denn? Der Zahnriemen muss beim Galaxy alle 60.000km gewechselt werden. Da das recht teuer ist sollte ggf. vor dem Kauf noch ein ZR Wechsel reinverhandelt werden.
Der Motor selbst ist recht robust, da gibt es recht wenig Probleme. Die Probleme des restlichen Autos sind bekannt und oft selbst mit geringem Materialeinsatz zu lösen:
Aber an sich würde ich sagen,dass, außer den üblichen Verdächtigen, ein Galaxy II aus dem letzten Baujahr doch als „ausgereift“ gelten darf…auch wenn an dem Preis noch was zum machen sein sollte, denn sonst kannst du dir auch nen 2006´er Galaxy III/S-Max suchen, wenn du ca. 2.000 € drauflegst
…also ich hab meinen Galaxy Viva X mit 90 PS im November 2005 neu gekauft. Der Barzahlungspreis lag bei knapp 20000 Euro. Ein Händler würde den Wagen (ohne grosse Extras) für vielleicht 14 T€ verkaufen, 16T€ sind meiner Meinung nach zu viel…