Galaxy 1.6 TDCI geht in Notprogramm [gelöst]

Hallo zusammen!

Habe bei meinem Ford Galaxy Bj.2011 mit T1WB Motor folgendes Problem,
Wenn ich auf der Autobahn über 100km/h fahre geht er ins Notprogramm und hat keine Leistung mehr ,nach einer kurzen Pause (5min.) Geht wieder alles ganz normal!
Habe heute den FS ausgelesen:
-Kraftstoffdruckregler
(Regelgrenze unterschritten)
-Einspitzventil 1,2,3,4
(Obere Adaptionsgrenze erreicht)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank

Kraftstoffilter zugesetzt

1 „Gefällt mir“

Welche Laufleistung hat der Wagen?

125000km ca. Laufleistung,

Falls das tatsächlich ein 1,6 l ist , dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kraftstoffilter .

Afaik die einzigen Karren mit diesem Symtom bei verstopftem Kraftstoffilter .

Lass das in der Werkstatt machen, der Wechsel ist ein Büschen tricky, weil in der Regel keine Vorförderpumpe vorhanden ist .

1 „Gefällt mir“

Ja es ist ein 1.6 Liter!

Danke für eure Hilfe, ich werde einmal den Kraftstofffilter tauschen und dann bescheid geben!

Dieselfilter ist getauscht, Fehler behoben!
Danke nochmal

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.