habe letztes Jahr einen Alhambra mit bereits installiertem Becker Indianapolis 7922 gekauft. Der Navi-Teil und das Radio funktionieren ohne Probleme, allerdings funktioniert die Gala Funktion nicht.
Egal wie der Wert auch eingestellt wird, es verändert sich die Lautstärke nicht bei einer Geschwindigkeitsänderung.
wenn das Tachosignal am falschen PIN wäre oder sowas würde die Navi nicht funktionieren. Ist beim Becker der gleiche Anschluss.
Mal die Einstellung auf einen niedrigen Wert (z.B.4) stellen, dann hebt das Gerät die Lautstärke in 4 Stufen an. Die Angebung ist dabei sehr grob und deutlich hörbar.
Wenn da wirklich nichts passiert mal einen Reset machen (Tasten 1+3 unter dem Display und Taste TP drücken und halten bis das Gerät neu bootet) und nochmal testen.
Wenn sich nichts ändert Gerät an eine der Servicestellen (im Faltblatt Servcie bei der BDA sind die aufgeführt) geben oder direkt an Becker einschicken. Dann kann eigendlich nur was defekt sein.
Danke für eure Antworten, leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.
Hatte den Wagen auch in der Werkstätte, wo die Radioanschlüsse nochmals kontrolliert wurden. Habe auch den „reset“ versucht. Allerdings bleibt alles wie es war, keine Lautstärkeanhebung oder Absenkung zu bemerken, egal wie der Galawert eingestellt ist.
ja Tempomat ist vorhanden und funktioniert. Habe den Wagen bereits mit dem Radio bekommen, war ein Sondermodell „Navi“. Auch die Navigation funktioniert, obwohl sich die Pfeile im GPS-Sensorik Menü (Direction) nicht ändern, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.??? Kann das damit zusammenhängen?
das mit der Verkabelung kontrollieren dauert etwas, da meine Frau immer mit dem Auto unterwegs ist.
Eine FSE habe ich, Sony Ericsson HCB 700 die über den Becker angeschlossen ist.
Der Becker war bereits vom Werk her eingebaut geliefert worden, die FSE wurde ebenfalls vom Händler eingebaut. Allerdings funktionierte die Gala Funktion auch schon zuvor nicht. Melde mich wenn ich mehr über die VErkabelung weis.
ja, ich habe es als „Werk“ gleichgesetzt, da der Wagen schon so angeboten wurde als Sondermodell „Navi“ und so von der Zentrale in Österreich von meinen Händler abgerufen wurde. Nehme an, das das Radio bereits in Salzburg (Zentrale) eringebaut wurde, also nicht direkt im Werk.
Habe übrigens einen gleichen Wagen der zuf. auch in der Werkstätte war auf die Pfeilrichtung überprüfen lassen. War das selbe Ergebnis, -> keine Pfeil Richtungsänderung. Ob Gala dort funktionierte kann ich nicht sagen, war ja ein Kundenwagen.