Fußraumheizung bei man. Klima

Bei meinem VAN bekomme ich in letzter Zeit kalte Füße. Obwohl der Heizungsregler auf Unten steht kommt da keine Luft raus.
Ich muß ersmal auf die mittleren Düsen umstellen, ein wenig warten und wieder zurück. Dann kommt Luft raus.
Stelle ich das Auto aus und starte neu, geht das Spiel von vorn los.
Na ja ist halt ein VAN ( vieles-an-normales).
Oder doch normal??

mfg Mirko

deröffterskaltefüßehat

#1

Climatronik ?

Dann könnten die Luftklappen verstellt sein.
Ein Reset der Climatronik (z.B. durch Batterie abklemmen) müsste die Klappen wieder in ihre ursprüngliche Lage bringen …

#2

UUpppsss …
Subject nicht gelesen …
(Dödel, ich)

#3

>Climatronik ?
>Dann könnten die Luftklappen verstellt sein.
>Ein Reset der Climatronik (z.B. durch Batterie abklemmen) müsste die Klappen wieder in ihre ursprüngliche Lage bringen …

Ich glaube die hatte ich schon mal ab. Kann nur nicht sagen ob das seit dem oder schon davor war. Bin aber auch der Meinung das bei der man. Klima auch schon Stellmotoren im Einsatz sind. Die Regelung mit Zügen ging sonst wesentlich schwerer.
Also muß dort irgendwie die Elektronic nach aus und wieder einschalten der Zündung nicht mehr wissen wie die Klappen stehen. Vermute ich mal.
Trotzdem Dank an mavo.

Mirko
beidemesfüreineclimatronicnichtgereichthat