Funkfernbedienung Sharan 1 nachrüsten

#20

so hab mich mal bei gemacht und nach besagten IR-Empfänger, oder Steuergerät unterm Sitz geguckt. Habe weder das eine noch das andere verbaut. Kann ich jetzt hoffen dass ich eine ffb habe? Der Verkäufer sagte zu mir dass der Sharan eine hat, aber er nur den einen Schlüssel hat. War für mich in den Moment ein Grund um den Preis zu drücken. Ich hätte nich gedacht dass es nicht so leicht sein würde einen Funkschlüssel zu besorgen. MfG

#21

Ja, hoffen ist der richtige Ausdruck icon_razz.gif

Versuche mal mit dem Schlüssel den Du hast den Anlernprozess zu starten. Was passiert dann mit der LED in der Fahrertür?

#22

#20

Du (und auch die anderen!) drücken sich für mich immer noch schlecht verständlich aus!

1) Hat das Auto EINEN Schlüssel mit den Tasten für eine FB (Fernbedienung, egal ob Funk- oder Infrarot)?!?
Wenn ja, dann sollte die Karre natürlich eine FB haben und auch mit einem zweiten Schlüssel nachgerüstet werden können.

2) Hast du keinen Schlüssel mit den Tasten für die eine Fernbedienung?
Dann daraus zu schließen, dass, wenn du keine IR-Empfänger hast, das Auto trotzdem AUTOMATISCH eine Funk-FB hat, halte ich für falsch!!!

Wie sehen dass die Anderen?!?

#23

Warum fährst du nicht einfach zum Freundlichen mit deiner kompletten Fahrgestellnummer und der gute Mann kann dann nachsehen was verbaut ist.
Einen passenden Schlüssel bekommst du eh nur von dort, und ich sage dir gleich der kostet einiges. Du wirst sehen danach rüstest du freiwillig um auf einen Nachrüstsatz.

#24

#22 Dass der Wagen überhaupt eine FB hat, schließe ich NUR aus den Worten des Verkäufers wink.gif

#25

Heute war ich beim freundlichen. Da wurde mir bestätigt dass mein Sharan eine Fernbedienung hatte, oder hat. Nun habe ich in der Bucht FFB gesehen die von der Frequence her stimmen und auch einen Chip für die Wegfahrspeere haben. Besteht da keine Chance das die für meinen Sharan gehen?

#26

Doch aber der Transponder muss codiert werden, der geht für deine WFS nicht.

#27

Codieren lass ich den dann beim freundlichen?

#28

Wenn er das mitmacht.
Ich kenne viele die selbst besorgte Teile nicht bearbeiten. Ich meine wenn der Schlüssel aus Ebay kommt wird er vielleicht die Codierung verweigern. Das solltest du unbedingt vorher abklären!

#29

Ok, werde ich machen. dann bedanke ich mich noch für eure zahlreichen Hinweise.