Funkfernbedienung im Kofferraum anschliessen

Habe ein Problem.
Aus meinem alten 2000er Galaxy habe ich eine Funkfernbedienung ausgebaut.
+ und - . Dann war ein Steckeradapter dabei.
Dieser wurde rechts hinten im Kofferraum an einem der 3 Stecker angeschlossen, dieser wurde durchgeschleift.
Es wurden nur 2 Kabeln benötigt.

Wollte das nun in meinem 2002er einbauen.
Aber diese Stecker gibt es nicht mehr.

Weiss jemand wie man das anschliessen kann ?

Es könnten ja nur ZV öffnen und schliessen sein.

Danke

#1

Eine Nachrüst Funk ZV kannst du hinten oder aber auch an den vorderen Türen anklemmen. Mein 2002er hat auch kein Stecker hinten. Das war wohl nur in den Sharan I Modellen.
Suche mal im Forum nach den Kabelfarben. Sie ist auf jeden Fall Positiv gesteuert.
Wenn der Impuls länger gehalten wird kannst Du auch die Fenster schliessen. Das geht dann glaub ich aber nur beim Anschluss an den vorderen Türen.
Ich hab das immer im Fahrerfussraum installiert, da liegen alle Kabel incl. Blinker an.
Gruß Claudius

#2

#1 Du weisst nicht mehr welche du genommen hast ?

#3

Hi Reimundkone,

ich habe meine Funk ZV nachgerüstet und dafür einen Stecker gemacht für das hintere Fach.
Such mal ZV33, ich habe eine Pedia Eintrag dazu gemacht.

Grüße

#4

Danke ist dann einfacher. Also kommen die Signale nur auf der rechten Seite an ?

Hmm mal sehen wie ich da am besten den breiten Stecker abbekomme.

#5

Hi,

hinten ist zumindest der Übergabepunkt an die Hekklappe und man kommt schön an den Stecker ran., um einen Adapter zu plazieren.

Gut: Schön ran kommt man nicht, aber es klappt mit etwas Hand verdrehen schon :wink:

#6

Welches Baujahr hast du denn?

#7

#6

2004 - steht alles bei „Mehr zu…“

Gruß Uwe

…darum legen wir Wert auf ein ausgefülltes Profil…

#8

Ok . Stimmt gar nicht gesehen, da das total anders bei mir auf der Rechten Seite aussieht.
Werde mein Profil mal ausfüllen.