Hallo,
ich habe mir gerade zur Sitzplatzerweiterung einen Seat Alhambra (BJ 11/2016) geholt. Das Navi möchte für FullLink noch einmal zum Händler - der will wiederum 400 Euro dafür.
Bin eigentlich ein Fan von Werkslösungen, aber für 400 Euro bekommt man schon ein Drittanbieter-Gerät wie z.B: von Dynavin. Was würdet ihr empfehlen? Bzw. welches Gerät als Alternative? Vielen Dank!
Handyapp Sygic (als Kaufversion → sind TomTom Karten und werden dreimal im Jahr aktualisiert), ggf oono (in Deutschland nicht zur Nutzung erlaubt) in Kombination.
Hallo,
entschuldige die Frage aber für was genau so Fulllink verwendet werden? Soll es das originale Navi ersetzen wenn ja warum? Oder geht es hauptsächlich um die App Steuerung?
MFG Roy
Wir nutzen das System seit 9 Jahren in diversen Fahrzeugen, primär um google maps als Navi zu verwenden, aber ich greife darüber auch auf diverse Streaming Apps wie amazon music, everand oder spotify zu.
Mit den original Navis konnte ich noch nie was anfangen, das nutze ich nicht mal im Enyaq, aber das ist wohl Gewohnheitssache.
Habe mich übrigens für die Freischaltung entschieden, da die Drittanbieter ein paar Key Features des Originalgeräts nicht bieten.
Wenn du mit der Google-Navigation zufrieden bist (geschwenkter Gaul, und so), nimm die. Die Original-Navis bekommen irgendwann keine Updates mehr, dann brauchst du eh eine Alternative.
Oliver
Alles klar, ich komm nun wieder mit Google nicht klar. Ich nutze es aber auch sonst nie (auch nicht am Smartphone). Aber wenn es für dich so funktioniert dann ist das doch ok.
@stopfohr, da hat der Sharan wohl noch das größte Glück, dass er bis zum Schluss (2022) das gleiche Navi hatte. Da sollte es schon noch ein paar Updates geben.
Mfg Roy
Für meinen 2013er CC war das letzte Update 2020 mit V12 für das RNS 315.
Für meinen 2012er Passat genauso. Das waren mal gerade 8 Jahre.
Oliver
Hallo,
ich würde Dir aus meiner bescheidenen Sicht empfehlen, mal zu schauen, ob Du jemanden in Deiner Nähe findest, der Dir FullLink mit VCDS freischaltet. Dann kannst Du Dein bevorzugtes Handy-Navy auch auf dem Display vom Fahrzeug nutzen.