Hallo Gemeinde
Ich wollte für meine Frau die neue Navikarte kaufen. Leider gibt es nichts mehr zu kaufen. Der Freundlich riet mir den Full-Link zu nutzen. Mit meinem I-Phone funktioniert das. Mit dem Android von meiner Frau leider nicht. Wie muss ich das Android freischalten?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüße,
um welches Auto mit welchen Navi geht es denn? Um den Alhambra in deinem Profil wahrscheinlich nicht, oder?
Roy
Doch, eigentlich schon. Er hat nun 270`000 km drauf und wird bald nur noch von meiner Frau gefahren.
Was für ein Kabel nutzt ihr? Nicht jedes funktioniert bezüglich Datenübertragung gut. Welche Android Version wird genutzt? Ist es vielleicht zu alt und wird deshalb nicht mehr unterstützt?
Was heißt denn kaufen. Die Navikarten kann man doch Downloaden. Ist Seat da anders gestrickt als VW?
Ich habe die Tage auch danach geguckt, mich bei VW registriert und musste nur das Modell auswählen. Dann kann man die Daten runterladen. Man benötigt nur eine originale SD Karte mit 16, besser 32GB um die Kartendaten aufzuspielen. Das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Auch wenn die Autos so gut wie baugleich sind, gibt es zwischen Seat und VW dann doch den ein- oder anderen Unterschied. Einen hast du gerade gefunden
Allerdings sollte es tatsächlich noch Updates geben. Die kommen halt nur noch einmal im Jahr, das nächste sollte Ende des Jahres noch kommen.
Oliver
Ich hab vorhin mal geschaut. Auch bei Seat kommt man da ähnlich dran wie bei VW. Nur da gab es irgendwie ein Abo oder so um die Daten ziehen zu können. Ansonsten ist das Vorgehen das gleiche.
Was mich verwundert hat, dass es bei Seat erst ab 2018 aufgeführt ist.
Bei VW hab ich nicht so drauf geachtet.
Das habe ich schon mal auf eine SD-Karte versucht.
Sorry ich bin zu doof.
Muss ich erst mein IPhone vom Radio löschen bevor ich das Android koppeln kann mit Car-Play?
Oder geht das nebeneinander.
Versuch macht kluch…
Oliver
Das geht eigentlich so. Du schließt es ja mit dem Kabel an. Versuch sonst mal ein anderes Kabel mit USB Typ C für das Android Gerät
Und denk daran, carplay ist fürs iphone, bei android heisst das android_auto. Je nach android Version muss man es bei google play laden/installieren oder es ist schon integriert
Zu beachten, das Navi aktzeptiert nur die originalen Navi SD Karten. Du kannst nicht irgendeine SD-Karte nehmen.
Das Navi akzeptiert alle Karten, die es akzeptiert
Das sind zwar nicht beliebige, sondern nur ganz spezielle, aber es müssen keine von VW sein, die mit Goldstaub aufgewogen werden.
Die Bucht hat da bessere Angebote.
Oliver