Hat jemand einen Tip wie ich meine FSE Nokia Cark-91 an das VW Beta Radio anschließen kann sodaß
ich die Autolautspecher benutzen kann?
mit besten dank im voraus
Hans :?
Hat jemand einen Tip wie ich meine FSE Nokia Cark-91 an das VW Beta Radio anschließen kann sodaß
ich die Autolautspecher benutzen kann?
mit besten dank im voraus
Hans :?
Hallo, ganz einfach, eine Mude-Box zwischen FS und Radio.
Autolautsprecher bei der Mude-Box einstecken, diese wieder um beim Radio einstecken und der Stecker von der Mude-Box bei der FS Lautsprecher Ausgang einstecken.
Diese Box gibt es für 2 & 4 Lautsprecher, empfehlenswert ist aber nur für zwei Lautsprecher, die Vorderen.
Kosten der Box ca. 50-60,–€
mfg.
Hi,
viel einfacher und billiger:
Den Lautsprecherausgang der Freisprecheinrichtung am Telefon-Eingang des Beta anschließen.
Mute-Leitung aufschalten und am beta den Telefon-Eingang im Menü einschalten.
Der Telefon-Eingang liegt im Mini-ISO im mittleren Teil auf PIN 7 und 12.
Also wenn das grüne Mini-ISO Steckergehäuse vorhanden ist kann man mit 2 PINs die man an der Lautsprecherleitung der FSE aufcrimpt den Anschluss schon vornehmen. Ansonsten noch einen grünen Leerdtecker kaufen.
Wer nicht basteln will , es gibt auch einen Anschluß-satz der alle Teile beinhaltet:
Gruß Thomas
Super, genau die Frage wollte ich auch stellen. Gibt es zwischen den BETA Baureihen Unterschiede ? Ich habe in dem Sharan von 98 ein Beta drin. Hat das diese Anschlüsse ?
Hallo,
bei den Beta 5 (also die mit blauem Dsiplay) gehts eigendlich immer. Meines Wissens nach gibts beim Golf4 aus dem ersten Jahrgang ein Beta mit blauer Beleuchtung was aber von den Anschlüssen her noch ein Beta4 ist, da gehts nicht.
Am Besten mal das Radio rausziehen und nachsehen was da für eine Steckerleiste an oberster Stelle ist.
10-Polig = geht nicht
20-Polig = geht
Gruß Thomas
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd morgen mal nachschauen. Wenn es so nicht geht dann bleibt nur noch die oben erwähnte Box ? Gibt es die nicht auch von Dietz ?
Hallo,
besitzt das Gamma IV (grünes Display) ebenfalls ein solches Telefon-In (Möglichkeit, FSE über Autolautsprecher zu nehmen) oder funktioniert dies hier nicht?
Gruß und Dank
dibead
So, hab heute nachgeschaut…natürlich hat er nur den 10poligen Stecker . Was nun ? Ein BETA5 kaufen und den kleinen Stecker wie oben beschrieben oder diese komische Box für 50-60 Euro ?
Tip von euch ?
Habe mir jetzt ein Gamma5 ersteigert und hoffe das ich damit das Problem behoben habe. Ich werde wohl den kleinen Adapter nehmen. Ausserdem habe ich jetzt 4x20 Watt und nicht nur 2x20Watt.
Passen die Stecker nicht vom einen zum anderen ?
Naja, ich werd mal schauen wenn es da ist.
Die Stecker schon. Nur die Verkabelung ist nicht so pralle. Schaust Du hier, wird Dir geholfen.