Frostschutz aus der Scheibenwaschanlage in der Lüftung lässt

Man muss nicht Klebstoff aus der Tüte schüffeln, es reicht wenn man den Frostschutz in die Wischi-Waschi-Anlage reinkippt… Der Geruch kommt nach der Benutzung durch die Lüftung und hat ziemlich viel Kraft, so dass man immer Lüften muss. Im Winter sehr lässtig …
Habe bereits mehrere Frostschutz-Marken ausprobiert. Laut Werkstatt ist es nicht zu beheben - technisch bedingt.
Hat jemand einen Tipp ?

#1

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Billig-Frostschutz einfach penetrant nach Spiritus riecht. Die besten Resultate bringt meiner Menung nach Sonax. Das ist -75° Ware und kann mit 50 bis 60% Wasser verdünnt werden. dabei ist der Spiritus-Geruch dann weg. Das Zeug gibt es in verschiedenen „Duftnoten“, einfach mal proberiechen welche am neutralsten ist. Wir nehmen den Citrus.

Gruß Thomas