Frontscheinwerfer ausbauen?

Hallo,
ich habe echt lange gesucht. Ich finde aber immer nur den Ausbau beim alten Sharan. Iegendwie schaffe ich es nicht die Suche auf das Unterforum zu begrenzen.
Aber vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir und verlinkt die Anleitung (wenn es eine gibt)
Bei meinem Sharan BJ 05.2017 103 KW (WVWZZZNZBV004104) hat das Glas des Frontscheinwerfer (Fahrerseite) ein Loch.
Ich denke, da muss man den ganzen Scheinwerfer ausbauen/tauschen.
Habt ihr eine Anleitung? Ist das aufwendig (ein bekannter meinte, man müsste die Stoßstange entfernen?)
Habt ihr noch ein Produkttipp (Ersatzteilshop) VW ruft 280+MwSt auf.

Danke!

Hallo

Scheinwerfer findest Du hier----->

www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=7n+scheinwerfer&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=7m+scheinwerfer&_sacat=0

Cu
redjack

Du musst nur von oben die drei Schrauben (2 oben am Gehäuse und eine unten auf der Seite des Grills) lösen.
Das dauert keine zwei Minuten.

Edit:

Stopp:
Was für ein Modell fährst Du denn nun eigentlich? 7M oder 7N?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich vor kurzem gemacht …

Stosstange braucht nicht runter - allerdings die Fahrerseite ist eine wenig tricky. Um den Scheinwerfer auf der Fahrerseite ausfädeln zu können muss eine Halterung beim Wischwassereinfüllstutzen zusätzlich ausgehängt werden.

fürs Wechseln braucht man - in Ruhe - ca 20 Minuten.

Klebe das Loch mal ab…

Ich schau, dass ich in den nächsten Tagen einen Pedia - Beitrag für den Aus - und Einbau zusammen bekomme wink.gif

hoernchen

Am SGAII?
Da dauert es imho keine 2 Minuten.

im ersten Beitrag ist doch von einem 05.2017 die Rede eusa_think.gif .

Wie auch immer mein Pedia Beitrag für den Sharan III kommt trotzdem

WVWZZ7NZBV004104

sorry habe ich vertippt das letzte Z ist eine 7 also 7n

Mai 2017? Also höchstens 10 Tage alt? Dann wäre es wohl eher ein Fall für den Händler.

Im Profil steht wiederum Sharan III mit Bj. 5/2010 (das wäre aber SGA II) und Motor CFFB (den gibt es wieder nur im SA III).

@ Hörnchen
wenn Du eine Anleitung herzaubern könntest wäre das klasse

ach ja ich habe bei der scheinwerfersuche auch gesehen, dass wohl auf der Rückseite ein Typenaufkleber ist, ich schau mal heute abend nach

Der neue Sharan wurde doch erst im September 2010 eingeführt. Stimmt deine Erstzulassung?

oh Mai 2010!

Hmmm. Bei einem 05.2017? fahre ich ( in 05 2017 ) zum Verkäufer, das muss noch drin sein.

edit: uuuups. bei 2010 aber nimmer.

Dann hast Du offenbar ein Vorserienmodell oder bei Wikipedia steht eine falsche Markteinführung.

Datum Erstzulassung 10.01.2011
Datum zu K: 29.05.2019
K ist die Nummer der EG.Typengenehmigung

2019 wohl auch nicht

Dann wirst Du bei einer Polizeikontrolle wohl Probleme bekommen und das Fahrzeug wird für zwei Jahre still gelegt.

Ändere bitte mal dein Profil. Das erspart die ständigen Nachfragen.

Datum zu K 29.05.2010
und Erstzulassung im Profil ist auf 2011 geändert.
Ei ei… erledigt,

jetzt muss ich nur noch wissen, wie der Scheinwerfer rausgeht.

Als Ergänzung zu hoernchens Super-Pediabeitrag zum Ausbau Kühlergrill und Scheinwerfer beim Sharalhambra III
hier ein Beitrag auf Youtube:
www.youtube.com/watch?v=E99LFbgLir0