Frontgrill Facelift Demontieren

Hallo, da ich mal meine Trocknerpatrone, bzw. den Deckel Kontrollieren wollte, hatte ich vor den Grill abzunehmen. Entweder bin ich zu blöd oder der will nicht. Hab gestern die Vier oberen Schrauben gelöst und versucht in rein oder raus zudrücken, aber da bewegt sich nix. Auch finde ich hier im Forum keine Antworten auf das Faceliftmodel. Und bevor ich da Rohe Gewalt anwände :power: und was abbreche, wollt ich erstaml die Profis fragen.

Gruss

#1

dazu brauchsrt du den Grill bei unserem schönen Ford nicht auszubauen. Nur oben den schwarzen Deckel ab, den Grill etwas nach vorne ziehen…dann siehst du schon den Deckel

#2

Und am besten dann einen Ausschnitt in die Plastikmaske machen. So lässt sich der Trockner beim nächsten mal mit geringerem Aufwand wechseln. Habe ich nach meinem Frontschaden bei der nagelneuen Verkleidung gleich wieder machen lassen.

#3

Geht denn der Frontgrill ab oder nicht?
Finde man könnte dann etwas entspannter Arbeiten, als immer den Grill wegzudrücken ?

Gruss

#4

Der Grill ist recht fest mit der gesamten Frontstoßstange verbunden. Wenn Du die komplett abgebaut hast, könntest Du den Grill mehr oder weniger ausclipsen - aber das hilft Dir auch nicht :wink:

Gruß,

Fabian

#5

Höhö…sowas müssen nur Sharanfahrer machen…die mit einem gescheiten Auto :ford: machen das mit montierter Stossstange…kleiner scherz… :saufkumpel:

#6

Danke, jetzt weiss ich bescheid, dann machen wir es mit Grill :prima:

#7

Hier mal ein Bild von meinem hilfreichen Ausschnitt:

#8

Sehe gerade bei dir das du eine Plastikabdeckung auf deinem Motor hast. Ich hab die nicht oder nicht mehr ?
Ist die Standard bei Ford und wenn was kostet die ?

Gruss

#9

ja, die ist Standard!
Die Abdeckung für den Sharan kostet im Netz ca. 45-50€, beim VW :slight_smile: 70€. :ford: ist in der Regel teurer.
Schau mal öfters bei 321 vorbei oder suche auf dem Schrottplatz.

#10

Danke nochmals für die infos :slight_smile:

#11

@MrBit
Also, ich hab noch die originale Abdeckung bei mir rumliegen. Ich hab mir damals die Abdeckung vom neueren Modell geholt (die mit der angedeuteten Ansaugbrücke).

Wäre es das, was du brauchen würdest? Falls ja, schick mir einfach ne PN. :wink:

#12

Der 2,3l hat überhaupt keine Plastikabdeckung für den Motor. :wink:
Wo für auch? :-k

#13

die Abdeckung ist nicht überm Motor sondern über batterie und Sicherungskasten !

#14

Die müsste aber bei jedem SGA Serienmäßig sein.
Die Batteriepole wären ja sonst nicht Tüv Konform abgedeckt.
Es ging hier aber schon um die Plastikabdeckung für den Motor.
Die haben aber bei den Fords nur die TDI und der 2,8er.

#15

Ja, da hab ich ja auch eine. Dachte es gäbe noch eine für den Motor. Wusste ja nicht das Heisenberg einen TDI drunter hat. Auch gut, hab ich wieder Geld gespart :wink:

#16

Sorry, hätte noch mal ins Profil schauen sollen. Ich dachte Du hättest einen TDI!

#17

So habe ja meinem Trockner Dichtgemacht, und dabei den Grill abgenommen. In dem man unten die Clips mit dem Finger löst, geht einfach. Dann hat man zwar immer noch den Rand der mit der Stossstange verbunden ist, dieser läst sich aber dann leichter auf seite drücken. Den Rahmen mit Grill wegdrücken so das man mit der Hand hinter den Grill fassen kann. Dann fühlt man am Ende des Unteren Grillrandes die Clips, sind wenn ich mich Recht entsinne 6 Stück. Ein zweiter man wäre nicht schlecht der dann denn Teilweise gelöste Grill etwas vor dem wieder einrasten zurückhält. Oder man schiebt was dazwischen.

Gruss