Frontbügel Sharan 7N, hat jemand einen montiert?

Hallo

Hat einer einen Bügel an seinem 7N?!

Lg

Ich denke, das Thema Frontbügel wirst du hier nicht wirklich beantwortet bekommen. Frontbügel sind hier eher ein rotes Tuch. Gibt es überhauptnoch zugelassene Bügel? Ich dachte bisher, dass es nur noch „Altlasten“ gibt, die eine alte Zulassung haben.

Und mal davon abgesehen:
Ich finde solche Bügel gehören an Wrangler Jepp und Landy Defender und Ähnliches. Fahrzeuge, die in schwerem Gelände bewegt werden und Innenstädte nur vom Hörensagenkennen. An normalen PKWs haben de Dinger nichts verloren.

Meine Meinung. Du musst diese nicht Teilen…

Gruß Bastian

2 „Gefällt mir“

Moin,

seit 2006 sind die Dinger in der EU an neuzugelassenen PKW verboten, soweit ich weiß.

Gruß
Meschi

www.cobra-sor.de/konfigurator.php?modell_id=939&sprache_id=1&width=1366&height=627

incl. EG-Typgenehmigung…

Sieht übrigens genau so Scheisse aus, wie an jedem anderen Auto und gehört verboten, wenn man nicht gerade Ranger im Krüger-Nationalpark ist…

3 „Gefällt mir“

Hier muss ich mich mal wieder outen: Ich finde, so ein Bügel sieht nicht schlecht aus!

Allerdings würde ich ihn mir nur dran machen, wenn ich ihn wirklich brauchen würde*, denn ansonsten ist er einfach zu martialisch oder vereinfacht ausgedrückt: zu angeberisch cool.gif

Und aus dem Alter bin ich raus.

Selbst als ich vor ca. 30 Jahren mit dem Autofahren anfing, hatte ich mich da im Griff. Wollte immer an meinem VW Derby auf dem Kofferraum einen Spoiler anbringen („ej Alda, bei 60PS brauchste dat!“), es wurden aber nur Rallystreifen links und rechts :wink:

*Die Kanten der Stoßstangen meiner Autos schütze ich mit aufgeklebten Gummileisten, wie sie z. B. unser Passat 3BG serienmäßig hat …

Das hatten wir ja schon lange nicht mehr, ein Frontbügel- Thread #-o

Aber, es muss nicht sein 8)

Wenn nur auf die Frage von Danny geantwortet wird:

Bis jetzt hat noch keiner mit Ja geantwortet.

Sollte also einer hier sein, der eine Frontbügel am neuen Sharan hat, dann antworte er bitte mit Ja :wink:

Ich habe - zugegebenermaßen etwas länger, aber wie einige vor mir Position beziehend - geantwortet; hier nochmal in Kurzform:

NEIN

#6, Das habe ich vermutet, weil, Du hast keinen neuen Sharan 8)

Lieber Herr @Tower!

Du wirst doch nicht wirklich daran glauben, dass sich hier ein Frontbügelfahrer outet [-(

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

Er kann ja auch eine PN schreiben :wink:

Wie, für meinen 1997’er gibt es keinen Frontbügel? :mecker:

Schicker Konfigurator.

Der Bügel dürfte dann allerdings nicht starr sein, denn Wiki meint, dass ein starrer Bügel nicht mehr zulässig ist. Oder ich verstehe das falsch.

de.wikipedia.org/wiki/Frontschutzb%C3%BCgel

Gruß
Meschi

Natürlich gibt es den. :dribbel:
Du darfst in halt nur nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen. Dann bleibt Dir das Knöllchen (oder mehr) und deinen Mitmenschen der Anblick erspart. :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

Das scheint so…

www.cobra-sor.de/pdf/1_frontbuegel-vw1341ec.pdf

#12 Saga und Knöllchen, das juckt ihn nicht.
Da geht er sowieso gegen an. Wie beim parken. :dribbel:

Neeeeiin

Ich denke ist alles Geschmackssache. Dem einen gefallen dicke Puschen und ein tiefer gelegter Trecker und der andere hat eben ein Frontbügel.

Meiner hat auch einen . Aber nicht mein Galy, sondern mein Hyundai H1. Finde er sieht damit einfach besser aus. Der wurde vor der Auslieferung in der Werkstatt montiert, hat Tüv und ist eingetragen.Ach und ist von der Firma Cobra.

Findet ihr in meine Bilder ( bin immer noch zu d… hier ein Bild einzufügen) biggrin.gif

Bitte Schön:

ov_cimg3170.jpg

Gruß Hardy

Danke dafür

Ricco

#4 stimmt!Bügel ist was sonderbar an fahrzeug wenn ordendlich gemacht .

Ich habe sharan 1998 2.0 mit frontbügel !

Ich hatte mal einen Sharan Bj 96 mit Frontbügel…das sah nicht mal schlecht aus. Allerdings schon ca. 10-15 Jahre her…:slight_smile:

Jetzt bekommt man es nicht mehr Zugelassen wie schon geschrieben.

Chris2412