Freundlicher im Kreis RE/Herne zum GRA freischalten gesucht

Hallo,

war gestern bei meinem :smiley: (warum heissen die eigendlich so?) und wollte mir die GRA im Steuergerät (endlich mal) freischalten lassen. Er meinte: Ne, heute nicht, haben wir noch nie gemacht, dauert 1-2 Stunden, müssen wir Termin machen.

Da ein erfahrenen KFZ-Heini das in ein paar Minuten hinkriegt, wollte ich euch fragen, ob Jemand einen im Kreis Recklinghausen/Herne kennt, der mir das machen kann.

#1

Wäre kein Problem.

Könnte ich dir machen. Das Problem ist nur, daß ich ab morgen früh für ne Woche in München bin.

Wenn du niemanden findest melde dich nächstes Wochenende mal. Ist ne Sache von 5 min.

Bei welchem :smiley: warst du denn? Etwa bei dem Provinzfürsten in RE Süd?

#2

Bei der Zweigstelle in Dorsten.

#3

Die sind für Ihren „Service“ bekannt.

wo kommst du denn her?

Schick mir mal ne PN. Vielleicht können wir uns noch heute abend treffen. Was ist das für ein Auto?

#4

Ein Ford Galaxy Trend TDI 115PS. Ich komme aus Dorsten. Heute geht leider nicht mehr.

Danke für das Angebot.

#5

Hallo Thom,

habe damals meinen Sharan beim Autohaus Schürmann in Herten (liegt zwischen Marl und Herten) freischalten lassen, die brauchten ein paar Minuten und haben das dann mit 15 Euronen berechnet, die sind immer sehr freundlich und bemüht. Alles andere mach ich selber oder bei einem freien.

Das Erlebniss mit dem in Dorsten kann ich bestätigen, mein alter Herr wollte sich letzte Woche was neues zulegen, damit der Verkäufer den Altwagen zur Inzahlungnahme hätte berechnen können verlangte er den Fzg. Schein, diesen hatten wir zu Hause liegen lassen, aber es gäbe ja alternative Möglichkeiten sagten wir.

Tja da müßten wir dann ein anderes mal wieder kommen denn das ginge jetzt nicht so (wenn man das dann noch von oben herab gesagt bekommt…) .

Also es stimmt FORD DIE TUN WAS, die Verzichten gerne auf neue Kunden, hätten sonst bald zu viel zu tun.

schöne Grüße an alle

Frank

#6

wenn dir der Kreis DN recht wäre…

meld dich per PN oder Skype o.ä…

#7

Habe nach etlichem Hin und Her meinen :ford: jetzt beim :frowning: gehabt. GRA ist kostenlos freigeschaltet worden und funzt. Bin begeistert! Aber ich habe festgestellt, das die GRA-Anzeige im Tacho nicht funzt. Ist das normal, oder habe ich eine Kabelverbindung vergessen?

Danke an alle, die mir bisher geholfen haben.

#8

Dass eine Anzeige nicht funktioniert könnte eigentlich höchstens normal sein wenn es die Anzeige gar nicht gibt, oder?

#9

Moin,

das Thema war doch GRA und nicht MFA!

Die GRA-Anzeige sollte doch eigentlich immer

vorhanden sein, zumindest seit dem Facelift ?!?

Nur zu, ich warte schon auf Widerspruch :smiley:

Gruß Toddel