Freisprechen Mikrofon Leise

Bei meinem neuen Sharan United mit Freisprecheinrichtung über Bluetooth (Mobiltelefon Samsung SGH 900e) ist für den Gesprächspartner kaum etwas zu hören. Im Auto ist dagegen die Gesprächsqualität (Empfang) sehr gut. Liegt das am Mobiltelefon oder an der Eingangsempfindlchkeit des (wohl im Dachhimmel eingebauten) Mikrofons? Wie kann man das verbessern?
Gruss und Danke
Werner

Teste mal ein anderes Handy.
Genau mit dem gleichen Modell habe ich das identische Problem in dem z.Zt. gefahrenen Mondeo mit BT.
Melde ich ein Nokia an, klappt es vorzüglich.

Noch ein kleiner Hinweis: Aktualisiere bitte Dein Fahrzeugprofil.

LG
Don

Don,
danke für die Antwort. Ich werde es morgen testen. Im übrigen habe ich den „alten“ Galaxy immer noch. Ich habe bisher jedoch nicht herausgefuden, wie man 2 SGAFs hier auf ein Mitglied anmelden kann.
LG

Habe mir letzte Woche unseren neuen Sharan United in der Autostadt abgeholt und kann die Kritik (schwacher Empfang auf Seiten des Gesprächspartners) bestätigen.
Leider habe ich bereits ein Nokia (3110 classic) im Einsatz - incl. originaler Handyschale.
An zusammengebasteltem Equipment kann es also nicht liegen.

Ich weiß nun nix mehr - Wer weiß mehr?

2 SGA im Besitz?
:respekt:
Das geht in der Tat nicht. Aber in der Signatur kannst du die beiden erwähnen. Dann stimmt zwar unsere Statistik nach wie vor nicht, aber bei Postings kann man wenigestens beide Fahrzeuge sehen, und gezieltere Antworten sind dann möglich.

LG
Don