ich bin neu in diesem Forum. Habe seit zwei Wochen einen Ali Kids Modell 2004. Nun würde ich gerne meine Original Siemens Freisprecheinrichtung einbauen. Habe auch schon mal die Kabel unter dem Fahrersitz entdeckt und mir angesehen. Nun tauchen mehrere Fragen für mich auf:
* Kann ich den Stecker unterhalb des Sitzes verwenden?
* Wenn ja, wo bekomme ich einen Adapter?
* Oder soll ich besser direkt auf das Autoradio (LICEO)draufgehen?
* Wo legt man die Antennenverlängerung entlang?
* Brauche ich den Phone-In Adapter der auf der Siemens Homepage angeboten wird, wenn ich direkt über den Radio/Lautsprecher den Anruf empfangen möchte?
* Hat jemand eine Steckerbelegungsanleitung vom Radio LICEO?
Ich danke euch bereits im voraus, für die Antworten
Also nachdem du, wie ich vermute eine Telefonvorbereitung drinnen hast, würde ich über die sog. VDA Vorbereitung, die du unterm Fahrersitz gefunden hast, die anlage betreiben.
Das ist alles schon (außer Mikro) fertig verkabelt und auch die Stummschaltung und Betrieb über das Liceo funktioniert.
Wahrscheinlich brauchst du einen adapter auf VDA oder hat die siemens das schon?
Ich hab unterm Fahrersitz die Blackbox meiner FSA und deshalb nur das Kabel ans Handy verlegen müssen…
Wenn ich den Stecker aber verwende, dann stellt sich mir die Frage woher bekomme ich so einen adapter. Die Idee mit der Blackbox unterm Fahrersitz hatte ich auch schon. Bloß wie laufen dann die Kabel zur Handyhalterung? Ich habe so eine Halterung zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach.