Hab mich mal ein wenig im Forum umgeschaut was die Musikalische Aufwertung meines (Bj. 2000) betrifft.
Bin mit den Original LS nicht ganz glücklich.
Soweit ich das überblicke gibts da das Problem der Tiefe in den Türen so das man nicht jede X - Beliebige 2WegeSystem verbauen kann. Habe mir das „Ground Zero Radioactive GZRC 165F“ ausgesucht. Die Einbautiefe liegt bei 44mm laut folgender Homepage
Kenn vielleicht einer von euch das System und kann mir da ein Paar Tipps geben? Wie es so klingt und ob es überhaupt geeignet ist? Ich würde diese gern mit einer AMA Stereo 50 am MFD betreiben.
Ich weiß jetzt nicht genau welchen Du fährst, den „Alten“ oder den Facelift (Klarglasscheinwerfer). Ich hab mich auch schon mit dem Thema „Was passt in die Türen?“ befasst, allerdings nur beim „Facelift“. Sollte beim „Alten“ aber ähnlich sein. Schick mir mal ´ne PN mit Deiner Mail Adresse, dann kann ich Dir ´ne kleine Auflistung schicken was passt. Ist keine vollständige Liste, aber eine ich denke gute Marktübersicht von 40 € bis 280 €. Die Ground Zero sind auch dabei.
TomausDo
[quote"]
Welcher Hersteller nennt denn so seine Boxen. Kommen die aus Afghanistan?
[/quote]
Diese Firma ist im Car Hifi Bereich gar nicht so unbekannt, produziert zwar kein HighEnd aber auch kein Schrott. Für meinen Geschmack gutes Mittelfeld, diverse Car Hifi Fachmagazine bestätigen das.
Ähm gerri75, wie wäre es denn, wenn du die Liste dem gesamten Forum zur Verfügung stellen würdest, in der Knowledgebase haben wir für solche Sammlungen extra Platz geschaffen
huhu - hab auch die teile aba nich in mein sharan sondern in mein citröen , ich kann nich klagen über die boxen… 8)
wenn mann die teile mit liebe und der endsprechenen endstufen leistung speist - halten sie ein leben =D>
wenn du aba was genaueres wissen willst - kann ich dir nur ein rat geben suche ein fachhändler auf der sein geld damit verdient - der kann auskunft geben und die spezielle fragen besser beantworten als ein leihe
die Ground Zero sind nicht schlecht. Aber kommt auf den Musikgeschmack drauf an. Mir klingen die zu sehr danach wie die heissen, ziemlich effektheischend und etwas zu agessiv.
Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
Mein Tip ist nach wie vor das Audio-System Radion 165 Flat
Das spielt recht neutral bei gutem Wirkungsgrad, verträgt sich mit so ziemlich allen Musikrichtungen. Muss nicht unbedingt durch eine Endstufe befeuert werden, kommt aber wie alle Flat-Systeme damit natürlich erst richtig gut.
da meine Erfahrungen mit der Bodenkonsole so „Positiv“ verlaufen sind
frag ich dann noch mal in die Runde ob einer eine Liste oder Übersicht über Lautsprechersystem für den Sharan ab BJ 2000 zur Verfügung stellt. Habe keine Lust wieder das verkehrte gekauft zu haben. Was mir vielleicht auch weiter helfen würde währe die maximale Einbautiefe die der Lautsprecher überhaupt haben darf. Habe mal was von 56mm gelesen.
ich hatte Dir schon eine PN geschrieben das ich Deine Mail Adresse benötige da ich die Liste nur als Excel Tabelle habe und diese nicht so einfach einfügbar sind.
Bitte einfach eine PN mit Deiner E-Mail Adresse an mich und innerhalb kürzester Zeit hast Du die Liste.
ich hab zwar noch das alte Model, aber da die Einbautiefe der Lautsprecher auch mehr als besch… ist kann ich Dir nur den Tip geben die Empahser Neo (ECP26Neo-XT3) zu nehmen. Die passen genau in die Ausschnitte und verschwinden hinter der Original Lautsprecherabdeckung.Sie haben einen super Klang und vor allem nur 46mm Einbautiefe. Außerdem sind sie mit 100 Watt Rms belastbar, das reicht eigentlich.