hatte heute das erstemal die sogenannte Comming Home im Parkhaus erlebt. Als ich ausgestiegen bin gingen plötzlich alle Lampen an und das Fahrzeug war hell beluchtet.
Nun meine bescheidene Frage dazu, was muß ich machen, dass diese Funktion aktiviert wird?
Weil ich schon öfters im Dunkeln das Fahrzeug abgestellt hatte und die Funktion noch nie erlebt habe.
Eine weitere Frage dazu:
Ich hatte schon das Forum zur Leaving home Funktion durchsucht, aber nix dazu gefunden. Nun meine Theorie dazu:
Das Fahrzeug kann selbstständig das Licht ein und ausschalten, daraus folgt für mich das diese Funktion auch beim Öffnen des Fahrzeugs funktionieren muß. Die Frage ist nur wie der entsprechende Code dazu lautet. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen…
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten…
habe das gleiche auto wie du und kann dir nur sagen das da nichts von alleine leuchtet. was du machen kannst ist beim aussteigen ein mal kurz den blinkerhebel zu dir ziehen als wenn du die lichthupe betätigst, sobald du jetzt die tür aufmachst leuchten die scheinwerfer.die leuchten ca 30 sek nach verlassen des fahrzeuges.
ich muß dir aber leider sagen, dass ich den hebel net betätigt habe. Hatte nur Licht an, Motor aus und danach Licht aus danach Tür auf und das Licht ging an.
Das Komische diese Funktion ist auch in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben. Ich versuche es heute mal beim Händler…mal schauen was der dazu sagt…
na da bin ich ja mal gespannt was dein freundlicher dazu sagt,wäre schön wenn du danach die antwort hier posten würdest.ich muss nachdem ich das licht ausgemacht habe den blinkerhebel ziehen um das die scheinwerfer angehen.so steht es auch in meiner betriebsanleitung vom auto.
ich war heute beim Händler und hatte ihm das Problem geschildert. Aussage: für die coming home funktion muß tatsächlich vorher das fernlicht aktiviert werden.
auf meine Frage ob das net auch automatisch gehen müßte:
„geht nicht…“
ich muß dazu aber auch sagen der Meister schien mir nicht wirklich kompetent…weil er von dieser funktion nix weiß und in der bedienungsanleitung nichts beschrieben ist, somit hat der ali die funktion auch nicht.
Nun habe ich folgende Theorie…der ali hat serienmäßig einen automatisch ablendbaren Rückspiegel und weiß somit wann es dunkel und wann es hell ist…nun sollte sich auch die möglichkeit finden diese funktion mit dem Licht zu kombinieren…
Ich will mal behaupten ist nur wieder eine Programmiergeschichte von der die Seat Händler nix zu wissen scheinen …darum hier nochmal mein aufruf an die Gemeinde …vielleicht kennt ja jemand den Programmiercode fürs steuergerät…
der Sharan ist in dieser Hinsicht ein Exot innerhalb des VW-Konzerns. Bei den meisten anderen Modellen wird diese in der MFA ab-/ oder zugeschaltet und zwar mit programmierbarer Dauer. Dem Auto ist es egal, ob es den Gegenverkehr blendet, sind ja schliesslich nur die Abblendscheinwerfer. Will man diese Funktion nicht immer, muss man es tatsächlich immer manuell deaktivieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Lichtsensor vom ablendbaren Innenspiegel da nicht mitspielt und bei Tag diese Funktion unterbindet. Müsste es mal bei Tage ausprobieren…
Hallo in die Runde,
Bei mir ist es so wenn ich diese Funktion aktiviere, flackert mein Xenon nur kurz auf in den 30 Sekunden. Wenn ich normal mit eingeschaltetem Licht fahre ist alles normal. Hat jemand von Euch so was schon gehabt?