Frage zum VW Sharan

Ich bekomme warscheinlich sehr bald einen VW Sharan Bj. 11/2015 184 PS Diesel ( warscheinlich HSN / TSN: 0603 / BVM )
Inzwischen habe ich ziemliches Fracksausen das mein E-Rolli (den hatte ich ja schon vor Jahren auf niedriger umgebastelt) in das Auto von der Höhe her doch nicht reinpasst. Leider sind die neueren Sharan´s und Alhambra´s ja hinten niedriger als meiner Bj. 2007.

Könnte jemand von Euch der so ein Auto besitzt bitte bitte hinten die lichte Durchladehöhe zentimetergenau messen ?

Ich hab heut den ganzen Tag schon gegoogelt. Im Internet exestieren leider verschiedenste Angaben die sich nicht verlässlich konkretisieren lassen und auch zu ungenau sind. Googeln bringt also nichts ! Hier in der Nähe hat niemand; auch kein Händler so einen Sharan.

Ich meine: Von der Kante der Heckverkleidung oben lotrecht runter bis zu Ladefläche, wenn der 6. und 7. Sitz flach geklappt sind.

Vielen lieben Dank im voraus für evtl. Antworten :slight_smile:

Beispielfoto:

Nabend

habe eben gemessen. Sind ca 86 cm

Da mein Dicker nah der Wand steht konnte ich nicht richtig messen. leider fährt der aktuell nicht .

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank

Ich meine ich werde morgen dem Rolli mal mit dem Trennjäger und Schweißgerät drohen. Vielleicht wird mein `Zweitwagen´ da freiwillig noch ein bisserl kleiner :laughing:

Ich habs ! An zwei gleichartigen Sharan´s gemessen : Durchladehöhe genau 88 cm.
Werde ich wohl den :person_in_motorized_wheelchair: noch etwas :hammer: :dribbel: