Bin im Internet auf Liqui Moly gestoßen.Die Stellen speziel für Gasbetriebene Fahrzeuge öle her.Habe auch bei 321 was darüber gefunden.Den beitrag von nanimarc über die Viskosität der Motoröle habe ich mir durchgelesen ,die SuFu ergab (bei mir zumindest ) auch nichts über LPG öle.Ich benutze sowohl vor als auch nach der Umrüstung auf LPG das gleiche Öl 15W-40 alle 10tkm. Mich würde mal interessieren ob einer von euch speziell ein LPG öl benutzt,und ob das besser für mein Ford (2.0I) wäre.Positive alls auch Negative Erfahrungen sind willkommen.
ps: Ich weiß ,nicht alles was glänzt ist Gold .Es wird viel schei… verkauft.Aber trotzdem…
Ich fahr das Öl wo von Ford eingefüllt wurde.Da Gas keine eigene Schmiereigenschaften hat wie Benzin kann der Motor ein wenig mehr Öl brauchen als mit Benzin.
Was soll den an dem Gas-Öl ander´s besser sein.Gas verbrennt sauberer und hinterlässt im Öl weit aus weniger Ruß als Benzin,das Öl hebt länger.Ich würde das Öl nicht alle 10tkm wechseln,da ist völlig unnötig,bei Gas-Betrieb kannst du die Wechselintervalle sogar noch verlängern,da das Öl nicht so schnell verschmutzt wird.
Bei Ford wird alle 20tkm gewechselt und das reicht voll aus,ich wechel 1x im Jahr vorm Winter.Hab jetzt knapp 20tkm runter und das Öl ist nur leicht schwarz,nicht zu vergleichen als wenn man 20tkm mit Benzin fährt.
Hi, wie kommst du auf 15W40 ? Ich kippe nur das oryginale von Ford rein,bekomme es für ca 36€/5L und gut ist.Über 110tkm auf Gas und immer noch OK.mfg gregor
Einsatz: Optimal für modernste Benzinmotoren und Dieselmotoren mit Mehrventiltechnik, und Turboaufladung sowie mit und ohne Ladeluftkühlung (LLK). Speziell geeignet für Euro IV-Fahrzeuge.
Eignet sich auch hervorragend für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen (CNG/LPG).
Man beachte Eignet sich
Das ist stinknormales Öl.
Schau mal hier ist es unter Öl für Gasfahrzeuge aufgeführt.
Und hier das gleiche Öl nochmal bei den normalen 4-Takt Ölen nur der Text ist ein anderer #-o
Nim das Öl das Ford für den Motor vorgesehen hat,das reicht vollkommen aus.
Ich kauf immer bei Fuchs-Oil mein Öl im Werksverkauf,da kostet das 5W40 15Euro für 5Liter.
@ MoHaa,hi ,bei Öl mache ich keine Experimente ,und 36€ ist nicht die Welt, bis jetzt kein Verschleis sichtbar- bei richtig "schwerem"Gebrauch. Und was ich meine ist die Suppe die vom Werk aus gekipt wird. mfg gregor