Frage zu Sitzfarben beim neuen Modell

Geschrieben von J.D. am 08. August 2002 07:31:55:

Habe einen Sharan bestellt mit den normalen Seriensitzen in anthrazit. Ich glaube das Muster heisst „Tools“.

Bisher habe ich den Sharan allerdings nur entweder mit Sportsitzen oder mit den Seriensitzen in grau gesehen. Habe also eher mal auf Verrdacht anthrazit genommen.

Welche Farbe haben denn die Sitze in „echt“? Sind die schwarz, oder ganz dunkelgrau, oder doch eher so ein mittelgrau?

(Ich weiss, in einem Post lassen sich Farben toll beschreiben…)

Welche Farbe hat denn der Dachhimmel mit dieser Ausstattung?

Alle Händler hier rundrum hat diese Sitzfarbe ausgestellt…

#1

Geschrieben von mavo am 08. August 2002 09:25:56:

Als Antwort auf: Frage zu Sitzfarben beim neuen Modell geschrieben von J.D. am 08. August 2002 07:31:55:

>Welche Farbe haben denn die Sitze in „echt“? Sind die schwarz, oder ganz dunkelgrau, oder doch eher so ein mittelgrau?

Ich würde die Farbe eher als „Leberwurstgrau“ bezeichnen. :slight_smile:
(Siehe Abbildung)
„Flanelgrau“ ist deutlich heller - habe ich bislang auch erst einmal gesehen …
Wenn du die Farben vergleichen möchtest schau mal im VW „Konfigurator“ nach.

>Welche Farbe hat denn der Dachhimmel mit dieser Ausstattung?

Immer der selbe - bei allen Modellen:
„Dunkelweiß“ (oder „Perlgrau“ wie die VW Marketings sagen …)
:slight_smile:

#2

Geschrieben von J.D. am 08. August 2002 11:24:18:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Sitzfarben beim neuen Modell geschrieben von mavo am 08. August 2002 09:25:56:

>>Welche Farbe haben denn die Sitze in „echt“? Sind die schwarz, oder ganz dunkelgrau, oder doch eher so ein mittelgrau?
>Ich würde die Farbe eher als „Leberwurstgrau“ bezeichnen. :slight_smile:
>(Siehe Abbildung)
>„Flanelgrau“ ist deutlich heller - habe ich bislang auch erst einmal gesehen …
>Wenn du die Farben vergleichen möchtest schau mal im VW „Konfigurator“ nach.
>
>>Welche Farbe hat denn der Dachhimmel mit dieser Ausstattung?
>Immer der selbe - bei allen Modellen:
>„Dunkelweiß“ (oder „Perlgrau“ wie die VW Marketings sagen …)
>:-)

Danke für die Info. Die Bilder im Prospekt oder im Konfigurator habe ich schon gesehen, wollte nochmal eine „Live-Beschreibung eines Augenzeugen“ haben.

Wobei mich „Leberwurstgrau“ nicht gerade umhaut :slight_smile: aber wohl besser als flanellgrau, und der Aufpreis für die Sportsitze lohnt sich nicht unbedingt…

#3

Geschrieben von mavo am 08. August 2002 11:48:32:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Sitzfarben beim neuen Modell geschrieben von J.D. am 08. August 2002 11:24:18:

>Wobei mich „Leberwurstgrau“ nicht gerade umhaut :slight_smile: aber wohl besser als flanellgrau, und der Aufpreis für die Sportsitze lohnt sich nicht unbedingt…

Nun ja …
Geschmacksache !
Wenn du die Sitzte unter praktischen Gesichtspunkten siehst, sind sie die erste Wahl. Besonders wenn du Kinder hast.
Wir haben noch einen Corsa mit Velourssitzen, den wir jeden Monat mit Polsterschaum bearbeiten müssen. Ausserdem hatten wir mal einen schwarzen Passat mit hellbeiger Velours Inneneinrichtung - NIE WIEDER !
Nach zwei Jahren war die gesamte Polsterung reif für den Sperrmüll - ohne die Hilfe von Kindern :wink: