ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sharan für meine Frau (und Kinder). Ich selbst habe zwar schon Sharan und Alhambra gefahren (und fahre noch), allerdings sind das immer Firmenwagen gewesen und die waren immer neu. Deshalb musste ich mich bisher nicht um Reparatur, Kosten usw. kümmern. Nun wird das aber anders. Meine Frau braucht nun auch so einen Wagen, allerdings als Gebrauchtwagen.
Folgendes Model habe ich gefunden und würde Eure Meinung dazu hören (auf den Link habe ich bewusst verzichtet, weil in 4 Wochen der eh nicht mehr geht und andere Analysten dann mit den Antworten nichts mehr anfangen können):
Hier die Infos:
Zitat:
Fahrzeug: VW Sharan Sportline 1.9 TDI AHK, Sitzheizung, AluVan/Kleinbus 65000 km Schwarz (black magic perleffekt) 4 Türen Dieselmotor mit Direkteinspritzung Euro 3 96 kW (131 PS) 1896 ccm HSN: 0603, TSN: ADX 1 Vorbesitzer Garantie Preis: 17.460 EuroVerbrauchsangaben: innerorts: 8.1 l/100 km außerorts: 5.3 l/100 km kombiniert: 6.3 l/100 km Emission: 170 g/km Ausstattung:Climatronic, Sitzheizung für Vordersitze, Winterpaket, EsP, Seitenairbag vorn mit Kopfairbag, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, CD Wechsler, Anhängevorrichtung abnehmbar, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber, Außenspiegel elekrisch einstell-/beheizbar, manuell einstellbare Lendenwirbelstütze in Vordersitzlehnen, Radio gamma, Technikpaket, Multifunktionsanzeige, Alu Felgen, Dachreling, Sportsitze, Reserverad in Fahrbereifung, Dekor-Einlagen, höhenverstellbare Vordersitze, Raucherausführung, Wegfahrsperre elektronisch, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
Die Umweltplakette wird mit Gelb angegeben, weil kein Partikelfilter. Habe aber hier schon mehrere Modelle im Forum gelesen, die auch ohne Partikelfilter eine Grüne Plakette erhalten haben. Warum :-k
die grüne Plakette erhalten erst die neueren Motoren ab Modelljahr 2006, v.a. die 2.0 TDI (egal ob mit oder ohne DPF). Wie es mit den 1.9 TDI-Motoren aussieht, vermag ich nicht mit Gewissheit zu sagen.
Der angebotene Sharan klingt gut ausgestattet, ist aber definitiv zu teuer.
Ich habe gerade mal bei der DAT Online die Daten (ohne Sonderzubehör) eingegeben.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.231,00 EUR
Sonderausstattung zzgl.
Klar, der Händler will/muss auch was verdienen, aber 12.860 Euro erscheint mir schon sehr wenig??? Ist die Sonderausstattung wirklich so wenig wert :-k
Klar will der Händler dran verdienen, schließlich lebt der davon und muss seinen Glaspalast ja auch refinanzieren, genauso die Löhne der Verkäufer bezahlen die sonst oft planlos durch die Gegend laufen
Deshalb kaufe ich meine Autos lieber von Händlern die nicht soviel drauf hauen oder von privatleuten, nur bei mir ist das etwas anders, als 99,9% Selbstschrauber interessiert mich weder Garantie noch Gewährleistung
Das Angebot hier wäre vielleicht für 15000 Euro incl. Garantie gerade so angemessen, aber das geforderte ist witzlos, der wartet nur auf den Ahnungslosen der jeden Morgen aufsteht
Ja, und Sonderzubehör wird gerne genommen, aber zahlen tut keiner mehr was dafür, es ist nur so das ein Auto wo bestimmte Details fehlen sich schlechter verkaufen als andere.