Frage zu Kindersitze !!

Hallo an Alle,

da ich bis jetzt noch keine Sitze mit integriertem Kindersitz habe,
würde mich interessieren, ab welchen Alter und bis zu welchem Alter
diese Sitze freigegeben sind. Meine Jungs sind 2 1/2 und 3 1/2 Jahre alt.

Danke für die Antworten

Mike

#1

>Hallo an Alle,
>da ich bis jetzt noch keine Sitze mit integriertem Kindersitz habe,
>würde mich interessieren, ab welchen Alter und bis zu welchem Alter
>diese Sitze freigegeben sind. Meine Jungs sind 2 1/2 und 3 1/2 Jahre alt.
>Danke für die Antworten
>Mike

Hallo,

von ca. 9 Monaten (auch rückwärts in der Mitte der zweiten Reihe -nur dort klappt das - montiert) bis zum Erreichen der Alters- (12. Jahre) oder Körpergrenze (1,50 m).

Gruß
Toeftoef

#2

Hallo Mike,
wir nutzen die integrierten Sitze seit drei Jahren und sind sehr zufrieden. Meine Kiddies haben die Sitze seit Ihrem 4 Lebensjahr genutzt. Jetzt, mit 7 und 8 Jahren (ca. 25 kg, 1.30) sind Sie aber leider fast schon zu groß für die integrierten. Durch den hochgestellten Sitz ist die Beinhaltung durch die stark abgeknickten Beine nicht sehr bequem. Habe daher meinen Neuen ohne die integrierten Sitze bestellt und werde nur eine Sitzerhöhung benutzen.
Es gibt übrigens auch eine Einstellung für Kleinkinder Gruß,

Michael

#3

>Hallo an Alle,
>da ich bis jetzt noch keine Sitze mit integriertem Kindersitz habe,
>würde mich interessieren, ab welchen Alter und bis zu welchem Alter
>diese Sitze freigegeben sind. Meine Jungs sind 2 1/2 und 3 1/2 Jahre alt.
>Danke für die Antworten
>Mike
Wie sie genau freigegeben sind, kann ich Dir im Moment nicht sagen, aber unsere Tochter (3 Jahre alt, sehr zierlich) sitzt seit Ihrem ersten Geburtstag drinne. Als sie aus der Babyschale (Maxi Cosi) rausgewachsen war haben wir sie da reingesetzt. NAchteil ist nur, Du kannst keine Schölafposition machen, so wie bei den Kindersitzen ab 9 Kilo. und die Feststellung der Hosenträger könnte besser sein. Sie rollen zu schwerfällig wieder auf. Wenn die Kinder alt/gross genug sind, kannst du den teil mit den Hosenträgergurten hochklappen und sie mit dem 3Punkt Gurt festmachen. und später kannste dann das Sitzkissen auch noch runterklappen.

#4

>Hallo an Alle,
>da ich bis jetzt noch keine Sitze mit integriertem Kindersitz habe,
>würde mich interessieren, ab welchen Alter und bis zu welchem Alter
>diese Sitze freigegeben sind. Meine Jungs sind 2 1/2 und 3 1/2 Jahre alt.
>Danke für die Antworten
>Mike

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und Sie sitzt perfekt in Ihrem Kindersitz. Es hätte vielleicht vom Hersteller noch irgendein Schonbezug für den Erwachsenen-sitz mitgeliefert werden können,da dieser relativ schnell Flecken bekommt (bei mir hellgraue Sitzbezüge) und kleine Kinder nunmal nicht ganz still sitzen und mit Ihren Schuhen auch mal auf´s Polster kommen.
Aber ansonst eine absolut tolle Sache.
Tschüß René

#5


>reingesetzt. NAchteil ist nur, Du kannst keine Schölafposition machen, so wie >bei den Kindersitzen ab 9 Kilo. und die Feststellung der Hosenträger könnte >besser sein. Sie rollen zu schwerfällig wieder auf. Wenn die Kinder alt/gross

Hi,

das mit den Hosenträgergurten stimmt. Es ist schwierig, wenn die Kinder bereits im Sitz sitzen, die Gurteinstellung anzupassen.
Aber für die Schlafposition verwenden wir den Stellhebel für die Schrägstellung der Sitzrückenlehne (wie bei den Erwachsenen auch).

Gruß

Jokeman14

Sha/TDI PD/85kw/07-01/UL

#6

>Hallo an Alle,
>da ich bis jetzt noch keine Sitze mit integriertem Kindersitz habe,
>würde mich interessieren, ab welchen Alter und bis zu welchem Alter
>diese Sitze freigegeben sind. Meine Jungs sind 2 1/2 und 3 1/2 Jahre alt.
>Danke für die Antworten
>Mike

Hallo ,
ich habe seit August 02 meinen 2.ten Sharan , diesmal mit Kindersitzen und meine beiden Kid´s sind absolut begeistert. Meine Große (8 Jahre) braucht keine Schlummerrolle mehr und fühlt sich pudelwohl.Mein Kleiner (6 Jahre) nutzt noch dei Rolle und auch von Ihm gibt´s keine Klagen.

Kai Sha85PD02

#7

>…
>>reingesetzt. NAchteil ist nur, Du kannst keine Schölafposition machen, so wie >bei den Kindersitzen ab 9 Kilo. und die Feststellung der Hosenträger könnte >besser sein. Sie rollen zu schwerfällig wieder auf. Wenn die Kinder alt/gross
>…
>Hi,
>das mit den Hosenträgergurten stimmt. Es ist schwierig, wenn die Kinder bereits im Sitz sitzen, die Gurteinstellung anzupassen.
>Aber für die Schlafposition verwenden wir den Stellhebel für die Schrägstellung der Sitzrückenlehne (wie bei den Erwachsenen auch).

Ja machen wir auch, aber ab der 2. Einrastung geht dann das Sitzteil des integrieten Sitzteil mit hoch, und die Beine hängen in der Luft, also keine schöne Schlafposition für die kleinen. Was passiert also, sie werden wieder wach, und dass bedeutet die neue CD wieder ausmachen und mal wieder Kindercassetten hören :frowning:

#8

>>…
>>>reingesetzt. NAchteil ist nur, Du kannst keine Schölafposition machen, so wie >bei den Kindersitzen ab 9 Kilo. und die Feststellung der Hosenträger könnte >besser sein. Sie rollen zu schwerfällig wieder auf. Wenn die Kinder alt/gross
>>…
>>Hi,
>>das mit den Hosenträgergurten stimmt. Es ist schwierig, wenn die Kinder bereits im Sitz sitzen, die Gurteinstellung anzupassen.
>>Aber für die Schlafposition verwenden wir den Stellhebel für die Schrägstellung der Sitzrückenlehne (wie bei den Erwachsenen auch).
>Ja machen wir auch, aber ab der 2. Einrastung geht dann das Sitzteil des integrieten Sitzteil mit hoch, und die Beine hängen in der Luft, also keine schöne Schlafposition für die kleinen. Was passiert also, sie werden wieder wach, und dass bedeutet die neue CD wieder ausmachen und mal wieder Kindercassetten hören :frowning:

Warum kommt mir das mit den Kinderkassetten so bekannt vor ? :slight_smile:

Gruß

Jokeman14

#9

>Hallo an Alle,
>da ich bis jetzt noch keine Sitze mit integriertem Kindersitz habe,
>würde mich interessieren, ab welchen Alter und bis zu welchem Alter
>diese Sitze freigegeben sind. Meine Jungs sind 2 1/2 und 3 1/2 Jahre alt.
>Danke für die Antworten
>Mike

Hallo Mike!
Also die Sitze sind ab 9Monate bis 12 Jahre für die Kids(laut Hersteller) vorgesehen! Ich persönlich finde die Sitze nicht so schön für die Kleinsten 9Monate -zum 2. Lebensjahr)Meine Tochter ist 22Monate!- da sie darin nicht richtig gehalten werden!!!Die Hosenträgergurte lassen sich nur schlecht spannen (wenn sie oft gebraucht wurden)die kleinen können sich sogar selber befreien!!! und die Sitze haben auch keine Seitenführung (die Beine der Kleinen rutschen in Kurven hin und her!!!sehr schlimm bei einem evtuellen Seitenaufprall!!!)Und die Polster werden auch total verunreinigt/abgenutzt, da die Füße der Kinder direkt auf den Sitzflächen aufliegen!Leider kann ich persönlich nichts gutes über diese Sitze schreiben, wir hatten zum glück noch unseren Römer Quickfix der noch gute Dienste leistet!
Liebe Grüße Simy und Lars

PS: Mag sein das die Intregierten Sitze ab einem höheren Alter(3 oder 4 Jahre) besser sind aber dazu können wir uns ja noch nicht äußern ;-)))